Strickmuster

Im Laufe unseres Stricker(innen) - Lebens stoßen wir auf zahlreiche Strickmuster, komplizierte und einfache! Manche liegen uns sofort und wieder andere wollen überhaupt nicht in unseren Kopf.

Diese Strickmuster-Bibliothek soll helfen, beliebte Muster anzuschauen und schnell Zugriff auf die Anleitungen zu haben. Ich habe mir vorgenommen mindestens einmal im Monat ein neues Strickmuster aufzunehmen.

Säulen mit Lochmuster

Wie stricke ich dieses Säulenmuster mit dezentem Lochmuster? Ganz einfach, auch als Einstieg in die Ajourstrickerei.

Rechts-Links-Säulen

Wie stricke ich dieses schöne Muster mit rechten und linken Maschen? Einfach aber effektvoll und absolut anfängertauglich.

Lace Small Diamonds

Wie stricke ich dieses schöne Lacemuster? Wir Frauen lieben Diamanten, gerne stricken wir sie uns auch. :-)
Wie stricke ich dieses doppelte Zopfmuster? Ran an die Zöpfe, wunderschön, dekorativ und doch recht einfach zu stricken.

Wie stricke ich dieses Hebemaschenmuster? Ein zweifarbiges und effektvolles Flächenmuster.

Wie stricke ich dieses Zopfgeflecht? Ein wunderschönes Zopfmuster, welches sich für viele Projekte eignet.

Wie stricke ich Vollpatent in Runden? Schönes fluffiges Strickbild mit großen Maschen, und beide Seiten sehen gleich aus.

Wie stricke ich das falsche Patentmuster? Es geht super einfach, ideal für Anfänger. Es besteht nur aus rechten und linken Maschen.

Das Waffelmuster

Wie stricke ich dieses Waffelmuster? Ganz einfach, nur mit rechten und linken Maschen.

Kleines und großes Perlmuster

Wie stricke ich das kleine und große Perlmuster? Strickanleitung mit gerader und ungerader Maschenzahl

Kommentare

  1. Vielen Dank für das Zopfgeflecht. :) sehr schön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne 😀 Ein tolles Muster, verwende ich gerade auch für einen Schulterwärmer. Lg

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.