Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!

Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!
Alle Strickanleitungen jetzt in meinem Onlineshop! Kommt doch mal vorbei. Ich freue mich! www.ines-kollwitz.de oder auf das Bild klicken!

Strickmuster: Dreiecke halb und halb stricken

[Werbung, Garn wurde zur Verfügung gestellt, enthält Werbelinks]

Heute gibt es wieder ein neues Strickmuster. Es ist Dreiecke halb und halb, also Dreiecke kraus und glatt rechts gestrickt. Dieses habe ich schon gut ein Jahr mit mir umher getragen. Dieses Muster habe ich mal auf einem Männerpullover gesehen und hab es mir gemerkt. Ich fand es so schön. Gestern habe ich nun endlich mal eine Strickschrift gezeichnet und eine Maschenprobe gestrickt.

Strickmuster Dreiecke kraus und glatt rechts

Ich habe hier die Austermann Biola aus meinem Stash verstrickt. Ein GOTS zertifiziertes Garn, welches also nachhaltig gewonnen und ständig kontrolliert wird. Zunächst mutet es ein wenig grob an, aber beim Stricken entwickelte es schon eine ganz tolle Weichheit. Ich bin wirklich angetan von diesem Garn. Es besteht zu 70% aus Schurwolle und 30% Alpaka. Es gibt Biola in 20 verschiedenen Farben von pastell, neutral bis kräftig.

Strickanleitung:

Maschenzahl teilbar durch 13 plus 8 Maschen

1. Reihe: 7 Maschen (M) rechts, 1 M links, 2x (2 M rechts zusammenstricken, 1 Umschlag (U)), 1 M rechts, den Mustersatz wiederholen, enden mit 7 M rechts, 1 M links
2. Reihe: 2 M rechts, 6 M links, den folgenden Mustersatz wiederholen, 5 M links, 2 M rechts, 6 M links
3. Reihe: 5 M rechts, 3 M links, 2x (2 M rechts zusammenstricken, 1 U), 1 M rechts, den Mustersatz wiederholen, enden mit 5 M rechts, 3 M links
4. Reihe: 4 M rechts, 4 M links, den folgenden Mustersatz wiederholen, 5 M links, 4 M rechts, 4 M links
5. Reihe: 3 M rechts, 5 M links, 2x (2 M rechts zusammenstricken, 1 U), 1 M rechts, den Mustersatz wiederholen, enden mit 3 M rechts, 5 M links
6. Reihe: 6 M rechts, 2 M links, den folgenden Mustersatz wiederholen, 5 M links, 6 M rechts, 2 M links
7. Reihe: 1 M rechts, 7 M links, 2x (2 M rechts zusammenstricken, 1 U), 1 M rechts, den Mustersatz wiederholen, enden mit 1 M rechts, 7 M links
8. Reihe: 8 M rechts, den folgenden Mustersatz wiederholen, 5 M links, 8 M rechts

Für alle, die lieber mit Strickschrift arbeiten:



Ich wünsche euch viel Freude mit dem Strickmuster.

Es ist vielseitig einsetzbar. Wofür wollt ihr es verwenden und wie gefällt es euch?

Kommentiert bitte unter diesem Post!

Bleibt gesund!

Eure Ines

P.S. Wer regelmäßig mit Infos rund um meinen Blog und der Strickszene versorgt sein will, trägt sich für meinen Newsletter ein. Jeden Monat gibt es eine meiner Kaufanleitungen gratis! Interessiert? Dann klick hier

Kommentare