Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!

Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!
Alle Strickanleitungen jetzt in meinem Onlineshop! Kommt doch mal vorbei. Ich freue mich! www.ines-kollwitz.de oder auf das Bild klicken!

Doubleface stricken, Maschen abketten Fortsetzung - Teil 6

Weiter geht's, wir wollen die letzten Doppelmaschen unseres Doubleface Projektes abketten. Lange Rede, kurzer Sinn... schaut auf die nächsten Schritt-für-Schritt Bilder.


Die Nadel von rechts nochmals in die linke (grüne) Masche einstechen…


… durch und fest ziehen.


Die beiden Maschen können jetzt von der Nadel gleiten.


Von nun an die letzten Schritte wiederholen…


… bis wir bei der letzten linken (grünen) Masche angelangt sind.

Die Nadel von links, wie bisher auch, durch die Masche stechen und den Faden durchholen.


Mit der Nadel durch den aufgestellten rechten Maschenbogen einstechen…


…und durch eine tiefer gelegene rechte Masche wieder ausstechen.

Den Faden fest ziehen.


Wieder von rechts in die Masche einstechen und den Faden durchholen.


Die letzte Masche von der Nadel gleiten lassen.


Geschafft, herzlichen Glückwunsch!

Fertig ist Euer Doubleface - Strickprojekt.

Diese Stricktechnik macht mit etwas Übung sehr viel Spaß und lässt zauberhafte Strickprojekte entstehen.

Strickhinweise und Tipps zum 6. Tutorial:

Bis zur letzten Masche konzentriert arbeiten, dann erschafft ihr ein tolles Strickstück zum Wenden.

Im Überblick alle Links zu den Lektionen:
Einführung - Was ist Doubleface Stricken
Tutorial 1 - Doubleface stricken, Maschen anschlagen
Tutorial 2 - Doubleface stricken, Maschen anschlagen Fortsetzung
Tutorial 3 - Doubleface stricken, Die erste Reihe
Tutorial 4 - Doubleface stricken, Farbwechsel
Tutorial 5 - Doubleface stricken, Maschen abketten
Tutorial 6 - Doubleface stricken, Maschen abketten Fortsetzung
Tutorial 7 - Doubleface stricken, Fäden vernähen

Schickt mir Bilder von Euren Doubleface Projekten. Ich bin neugierig!

Liebe Grüße und viel Erfolg mit Doubleface
wünscht Ines!

Kommentare