Donnerstag, 26. November 2015

Messeeindrücke am Samstag auf der Kreativ Stuttgart

Die Kreativ in Stuttgart fand am vergangenen Wochenende vom 19.-22.11.15 statt. Am Freitag früh setzte ich mich also in den Zug (meine Jungs kamen mit, um zu Winken). Am späten Nachmittag traf ich dann im Hotel ein.

Über die Zugfahrt will ich lieber nicht sprechen, nur so viel, 14 jugendliche Fußballfans von Hamburg bis Stuttgart. Jetzt könnt Ihr euch den Rest selbst ausmalen.

Am Samstag startete ich, nach einem ausführlichen Frühstück, um zehn vom Hotel zur Messe. Die Messe war zu Fuß etwa 200 m vom Hotel entfernt, super praktisch.

Messe Stuttgart

Messe Stuttgart

Da ich ja am Samstag zum Bloggertreffen ging, durfte ich mir am Presseschalter, zum ersten Mal in meinem Leben, einen Presseausweis abholen. :-) Über das Bloggertreffen berichtete ich ja schon ausführlicher.

Nichts wie ab ins Getümmel. Ich startete gleich mit meinem Rundgang durch Halle 1, denn bis zum Bloggertreffen um 12 Uhr war noch Zeit.

Gleich im zweiten Gang, entdeckte ich ihn, mein "Knuddelmonster Fridolin". Sieht er nicht toll aus, ach... Alle anderen ausgestellten Monster sahen ebenso wunderschön aus, aber ich musste feststellen, die Nähfraktion war eindeutig in der Überzahl.

Knuddelmonster Fridolin auf der Messe Stuttgart

Von oben auf der Künstlergalerie bot sich dieser tolle Ausblick auf das große Gewusel und Getümmel unten in der Halle.

Kreativ Messe Stuttgart 2015

Die Halle war aufgeteilt, die andere Hälfte gehörte zur Spielemesse. Überhaupt fanden an diesem Wochenende mehrere Messen statt. Alle konnten mit dem Eintrittsticket besucht werden. Also während die Frau sich auf der Kreativ umsah, konnte der Mann auf die Hobby & Elektronik oder umgekehrt. :-) Super praktisch für den Familienfrieden, oder!?

Kreativ Messe Stuttgart 2015

Auf der anderen Seite der Galerie hat sich jemand unheimlich viel Mühe gegeben und eine tolle Landschaft mit den unterschiedlichsten Dinosauriern komplett aus Luftballons errichtet. Ich schickte gleich mal an meine Jungs zuhause ein paar Handybilder. Kompliment an diejenigen, die das erschaffen haben.

Kreativ Messe Stuttgart 2015

Martina Lammel moderierte die Modenschauen und führte durch den ganzen Ablauf auf der Showbühne. Hier machte sie Werbung für Ihr gerade erschienenes Buch Martina macht's einfach Vol. 1: Neues vom ARD-Buffet. Sie ist bekannt durch Ihre Fernsehauftritte beim ARD Buffet. In Ihrem Buch stellt sie viele DIY-Projekte vor. Auch Upcycling ist ein großes Thema, auf der Bühne zeigte sie einige Beispiele.

Martina Lammel auf Kreativ Messe Stuttgart 2015

Auf der Modenschau der Zeitschrift Sabrina präsentierten die Models viele Modelle aus der aktuellen Ausgabe (die erst Anfang Dezember erscheint). Erhascht mal einen kleinen Blick auf die neuesten Strick-Trends.





Das langhaarige Model in der Mitte trägt übrigens das Cover-Modell dieser Ausgabe.


Dann war es für mich Zeit ins Pressezentrum zum Bloggertreffen zu gehen. In diesem Post berichte ich ausführlicher.

Der Sonntag stand für mich ganz im Zeichen der Zeitschrift Anna und derem Wettbewerb "Freche Monster und tierische Freunde". Darüber berichte ich im nächsten Post.

Wart Ihr vielleicht auch auf der Kreativ?

Erzählt mir von Euren Erfahrungen,
bis dahin!

Eure Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und deine Zeit! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Gerne antworte ich auch, also sei nicht überrascht! Liebe Grüße von Ines!