Japanische Handschuhe stricken
[Werbung, weil Markennennung, enthält Werbelinks]
Ich habe es auch getan... Ich habe mich anstecken lassen von den vielen Bildern auf Instagram von japanischen Handschuhen.
Dann blättere ich in der Anna (die flattert mir jeden Monat im Abo ins Haus) und sehe genau so eine Anleitung bzw. einen Lehrgang für japanische Handschuhe.
Ich brauchte gerade ein kleines Nebenbei-Projekt. Ich stricke gerade an einem neuen Design und die Ärmel ziehen sich... Hier stricke ich mit der Ramie von Atelier Zitron und so nahm ich eines dieser Knäuel, denn die Wolle strickt sich phantastisch.
Wer sehen will, wie die Handschuhe getragen aussehen, bitte schön...
Also, wer Lust hat, diese nachzustricken, holt sich die aktuelle Ausgabe der Anna (Oktober 10/21).
Übrigens auf Instagram findest du mich unter ines.kollwitz und auf Youtube bin ich auch aktiv, du findest spannende Videos hier.
Viel Spaß beim Stricken und bis bald!
Eure Ines
P.S. Wer regelmäßig mit Infos rund um meinen Blog und der Strickszene versorgt sein will, trägt sich für meinen Newsletter ein. Jeden Monat gibt es eine meiner Kaufanleitungen gratis! Interessiert? Dann klick hier.
Hallo liebe Ines, ich freue mich immer über deine Handarbeitsblocks und habe auch schon viel nachgearbeitet. LG
AntwortenLöschenVielen lieben Dank, das freut mich sehr. LG Ines
LöschenDas ist ja mal Cool 👍
AntwortenLöschenHallo, ich bin auf YouTube auf die Anleitung für die Japanische Handschuhe gestoßen. Natürlich musste ich sie auch gleich nachstricken. Ich habe die Anleitung für mich noch etwas verändert. Meine "Strickmädels" waren davon so begeistert das ich die Anleitung für sie aufschreiben musste. Jetzt werden fleißig Japanische Handschuhe gestrickt. Ich habe schon einige verschenkt und bin damit sehr gut angekommen. LG
AntwortenLöschen