Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!

Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!
Alle Strickanleitungen jetzt in meinem Onlineshop! Kommt doch mal vorbei. Ich freue mich! www.ines-kollwitz.de oder auf das Bild klicken!

Video - Wie stricke ich den provisorischen Maschenanschlag?

[Werbung, weil Markennennung, enthält Werbelinks] 

Der provisorische Maschenanschlag - mir jagte der früher immer Angst ein. Warum, weil ich nicht wusste, wie er funktioniert. Es ist gar nicht so schlimm. :-)

Diese Technik habe ich in meinem Mützenbuch am Family-Wendemützenset verwendet. Und ich bin sehr stolz auf dieses Set. 

Wie der provisorische Maschenanschlag funktioniert, seht ihr in meinem Video.

Anzuwenden ist der provisorische Maschenanschlag absolut bei Wendemützen, aber auch bei allen Strickprojekten, die in die andere Richtung weiter gestrickt werden sollen, beispielsweise einen Schal, der in beide Richtung gleich aussehen soll oder auch, wenn an der Anschlagkante noch eine Borte angestrickt werden soll. 

Welche Projekte fallen euch noch ein? Schreibt es doch in die Kommentare.

Nun, wünsche ich euch viel Spaß mit dem Video!


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meinen brandneuen Youtube Kanal abonnieren und/oder einen Daumen nach oben dalassen würdet. :-)

Liebe Grüße!

Eure Ines

P.S. Wer regelmäßig mit Infos rund um meinen Blog und der Strickszene versorgt sein will, trägt sich für meinen Newsletter ein. Jeden Monat gibt es eine meiner Kaufanleitungen gratis! Interessiert? Dann klick hier


Kommentare