Freitag, 25. November 2016

Waffelloop - kostenlose Strickanleitung

Ich liebe diesen Loop. Vor fast drei Jahren habe ich ihn das erste Mal gestrickt. Jetzt habe ich eine Variante mit der wunderbar weichen Schachenmayr Journey gestrickt.

Waffelloop kostenlose gratis Strickanleitung

Waffelloop kostenlose gratis Strickanleitung

Der Post zum super einfachen Loop aus 2014 ist nach wie vor sehr beliebt bei mir und immer bei den meistgelesenen Posts zu finden. Das Strickmuster besteht aus rechten und linken Maschen und ist somit auch von Anfängern super zu meistern. Für Fortgeschrittene ein tolles Projekt nebenbei. Das Muster ist einfach und sieht trotzdem raffiniert aus.

Waffelloop kostenlose gratis Strickanleitung

Mit der neuen Variante habe ich mal eine pdf-Version erstellt, die ihr kostenlos downloaden könnt und zwar bei:

Makerist: https://www.makerist.de/patterns/strickanleitung-waffelloop
Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/items/22002/strickanleitung-waffelloop
myBoshi: https://www.myboshi.net/anleitungen/handarbeit-anleitungen-zum-download/mode/accessoires/strickanleitung-waffelloop.html

Dieses Muster eignet sich auch wunderbar für einen Männerschal, finde ich. Da der Loop zunächst wie ein Schal gestrickt wird, könnte man ihn einfach nicht zusammen nähen und hat einen tollen Männerschal.

Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent!

Ganz liebe Grüße und vergesst nicht zu stricken!

Eure Ines

Kommentare:

  1. Schaut klasse aus, gefällt mir sehr gut
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. Superschön! ♥ Ich mag so einfache Muster total gern, und für einen Männerschal finde ich es auch perfekt. Herzliche Adventsgrüße!