Mittwoch, 24. September 2014

Anleitung Loop stricken - super einfach

Im Urlaub letzte Woche habe ich meinen ersten Loop fertig gestrickt. Es hat mir viel Spaß gemacht, und das Muster war sehr einfach. Und dennoch finde ich, sieht es raffiniert und komplizierter aus, als es ist. Auch für Anfänger ist dieses Muster einfach umzusetzen, gestrickt werden nur rechte und linke Maschen.

Loop stricken kostenlose Strickanleitung

Der Loop ist insgesamt 110 cm lang und 25 cm breit geworden. Ich hatte nur 4 Knäuel der Wolle (Schnellstrickgarn in sand, hier bestellt). Sonst hätte ich gerne noch ein Knäuel mehr gestrickt.

Loop stricken kostenlose Strickanleitung

Loop stricken kostenlose Strickanleitung

Anleitung zum Nachstricken dieses Loops: 

Anschlag 40 M mit Rundstricknadel Nr. 7

Strickmuster:
1. Reihe: re str
2. Reihe: re str
3. Reihe: 1 M re, 1 M li, fortlaufend wiederholen
4. Reihe: 1 M re, 1 M li, fortlaufend wiederholen

Diese vier Reihen wiederholen bis die gewünschte Länge erreicht ist. 

Bitte strickt ein paar Reihen mehr, bevor Ihr denkt, es geht was falsch. Das Muster ist nicht sofort ersichtlich.

Zunächst wird der Loop in Reihen wie ein Schal gestrickt. Nach dem Abketten werden die Enden zusammengenäht und fertig ist der Loop!

Wie findet Ihr das Muster? Zeigt mir Eure Loops?

Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Liebe Grüße von Ines!

Kommentare:

  1. Hallo Ines, ich war auf der Suche nach einem einfachen Muster für einen Loopschal. DANKE ich bin am Ziel angekommen. Ich melde mich, wenn die Schals fertig sind. Noch einen schönen Sonntag. Elke aus Thüringen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Es freut mich sehr. Schick mir doch ein Foto, wenn deine Loops/Schals fertig sind. Bis dahin, viel Spaß beim Stricken!

      Liebe Grüße von der Ostsee!

      Ines