Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!

Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!
Alle Strickanleitungen jetzt in meinem Onlineshop! Kommt doch mal vorbei. Ich freue mich! www.ines-kollwitz.de oder auf das Bild klicken!

Rezensionwoche - 150 Strickmuster aus Skandinavien

[Werbung, Buch wurde zur Verfügung gestellt, enthält Werbelinks]

Ich  liebe Strickbücher und Strickzeitschriften und ganz besonders liebe ich Strickmuster-Bücher. Wem geht es noch so? Oder bin ich etwa alleine mit dieser Vorliebe?

150 Strickmuster aus Skandinavien

In dem vorliegenden Buch "150 Strickmuster aus Skandinavien" finden sich klassische Jacquardmuster mit Strickproben, Zählmustern und alternativen Farben.

Im umfangreichen Grundkurs finden sich nicht nur allgemeine Infos, sondern auch natürlich ganz spezielle wie Fäden einweben, Muster einsetzen, Modelle selbst planen.

Dann folgt die Mustersammlung zunächst aufgereiht wie ein Inhaltverzeichnis. Zur Übersicht perfekt.

Die einzelnen Muster werden dann in einem großen Bild gestrickt gezeigt, auf der anderen Seite finden sich dann die Zählmuster und zwar in mehreren Varianten, als Schwarz-Weiß- und Farbzählmuster sowie in einer Farbvariante. Ich finde die Darstellung mehr als gelungen.

Als Abschluss finden sich 4 Projekte zum Nachstricken, ein Nadelkissen, ein Paar Fäustlinge, eine Mütze und ein Loop.

Nadelkissen Projekt

Mein Fazit: Ein sehr gelungenes Buch mit vielen wunderbaren Strickmustern mit einfachen bis hin zu umfangreichen Zählmustern. Absolutes Muss für alle, die gern Jaquardmuster stricken möchten. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank!


150 Strickmuster aus Skandinavien
Mary Jane Mucklestone
Stiebner Verlag
160 Seiten
Format: 22,1 x 1,5 x 22,2 cm
Softcover
Preis: 19,90 €
ISBN:  978-3830709619
(Achtung: Dies ist ein Affiliatelink, ich bekomme eine kleine Provision, für euch wird es nicht teurer dadurch.)


Viel Spaß beim Stöbern und Muster nachstricken wünscht

Eure Ines

P.S. Wer regelmäßig mit Infos rund um meinen Blog und der Strickszene versorgt sein will, trägt sich für meinen Newsletter ein. Jeden Monat gibt es eine meiner Kaufanleitungen gratis! Interessiert? Dann klick hier

Kommentare