Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!

Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!
Alle Strickanleitungen jetzt in meinem Onlineshop! Kommt doch mal vorbei. Ich freue mich! www.ines-kollwitz.de oder auf das Bild klicken!
728x90 Meine Strickanleitungen
04 Weihnachts-Moodbild

Stricktutorial: Wie stricke ich einen Umschlag?

Vor einigen Tagen erhielt ich einen Kommentar zur Strickanleitung des Loops mit Ajourmuster.

Und die Hinweisgeberin hatte so recht, ich habe weder erklärt, was denn U in der Anleitung bedeutet, noch habe ich auf dem Blog ein Tutorial wie ein Umschlag zu stricken ist.

In meinen Strickanleitungen habe ich Bilder dazu, aber eben nicht hier, das möchte ich jetzt nachholen. :-) Deshalb freue ich mich immer über eure Hinweise!

Wie stricke ich einen Umschlag?

Einen Umschlag meist als U abgekürzt, ist kein großes Ding und gar nicht schwer.


Der Umschlag entsteht, indem der Faden einmal von vorn nach hinten um die Nadel gelegt wird.

Das war es schon, jetzt nach Strickanleitung weiter stricken. In der Rückreihe wird der Umschlag je nach Anleitung normal rechts oder links gestrickt. Es entsteht ein Loch, welches besonders natürlich in Lace- oder Ajourmustern gewünscht ist.

Viel Erfolg beim Stricken!

Eure Ines

P.S. Wer regelmäßig mit Infos rund um meinen Blog und der Strickszene versorgt sein will, trägt sich für meinen Newsletter ein. Jeden Monat gibt es eine meiner Kaufanleitungen gratis! Interessiert? Dann klick hier

Kommentare