Lovely Loop - Strickanleitung für eleganten oder sportlich schicken Loop

Mein neuester Loop, ich habe ihn Lovely Loop genannt, gefällt mir in beiden gestrickten Varianten sehr gut. Je nachdem mit welcher Wolle er gestrickt wird, wirkt er elegant oder eben sportlich schick.

Meine neue Loop-Idee strickte ich zunächst mit den übrig gebliebenen Knäueln von Lana Grossa Opera. Zuletzt verstrickte ich das Garn bei meiner Lace-Stola Grace.

Die Pailletten geben dem Loop etwas feines und elegantes, aber nicht so übertrieben. In der Farbe silbergrau ist er modern und passt zu allem.

Das Schachenmayr Garn Batiko Sun ist derzeit in aller Munde, nicht zuletzt, weil Tanja Steinbach es im SWR Fernsehen für Blumenkissen verhäkelte, sondern auch für einen Sommer-Poncho verwendet (Strickanleitung in der Zeitschrift "Stricken for You", erscheint am 17.06.16). Mir fiel ein, dass ich auch ein Knäuel des Garns in jaffa color im Wollkorb liegen hatte. 

Also wollte ich doch mal ausprobieren, ob ein Knäuel für einen Loop reicht? Ja, es reicht. 

Die Farbe finde ich sehr erfrischend. Das Bändchengarn, welches sich sehr angenehm verstrickt, hat einen feinen Schimmer und Glanz (sieht man auf den Bildern leider nicht so). 

Beim Bändchengarn wirkt das Muster plastischer, aber beide Strick-Loops begeistern mich immer wieder beim Anschauen. :-)

Wenn es Euch jetzt in den Fingern juckt und ihr gern den Loop nachstricken möchtet, ich habe die Anleitung aufgeschrieben und hier könnt ihr sie bekommen:

Makerist: https://www.makerist.de/patterns/strickanleitung-lovely-loop
Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/items/16177/strickanleitung-lovely-loop
Loveknitting: http://www.loveknitting.com/de/strickanleitung-lovely-loop-knitting-pattern-by-will-stricken
DaWanda: http://de.dawanda.com/product/101473391-strickanleitung-lovely-loop---ebook

Ich würde mich sehr freuen!

Was denkt Ihr, haben wir jetzt genügend gestrickte Loops?

Liebe Grüße und fröhliches Nadelklappern wünscht