Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Strickanleitung für Deutschland Fan Pulswärmer oder Armbänder

Mein Großer erzählte mir gestern, das er im Kindergarten mit dem Webrahmen eine Decke in den Deutschlandfarben angefangen hat.

Der Kleine hört es und sagt, "Mama strickst du mir eine Decke in schwarz, rot, gold."
Ich sage, weiß gar nicht, ob ich passende Wolle habe. Was macht der Lütte? Ran an Mamas Wollschrank und kommt mit der Wolle wieder. "Hier..."

Nach der kurz entschlossenen Strickaktion kamen gestern Abend diese Pulswärmer oder meine Jungs sagen, Armbänder heraus.



Mein Kleiner hat mit dem Schlafen solange gewartet, bis ich seinen fertig genäht hatte. :-) Die Mütter unter euch kennen das.

Weil ich die Idee mit der Decke nicht so toll fand, habe ich sie fertig einfach mal um das Handgelenk gelegt. Beide waren gleich damit einverstanden, so ist aus der Decke ein Armband entstanden.

Strickanleitung für Pulswärmer:Wolle:Fischer Wolle Piano in schwarz, wein und sonne
Stricknadeln Nr. 4 (ich habe zwei Nadelspiel-Nadeln verwendet)

Anschlag: 25 Maschen

1.-8. Reihe: kraus…

Tag der Handarbeit am 11.06.2016

Wie jedes Jahr im Juni gibt es den Tag der Handarbeit, eine Aktion der Initiative Handarbeit.


Es gibt wieder jede Menge toller kostenloser Anleitungen zum Nacharbeiten. Wer möchte, kann sich mit den selbst gestrickten, genähten und gehäkelten Arbeiten an einer Geschenke-Aktion noch bis 01.09.16 beteiligen.

Beispiele von verfügbaren Anleitungen:




Das große Ziel ist es 10.000 Geschenke zu sammeln und an die Tafeln in Deutschland, in Österreich SOS-Kinderdorf und in der Schweiz die Berghilfe, die Tafel und Schweizer Caritas zu übergeben.

Ein gemeinnütziges Projekt, das viele Kinderaugen zum Strahlen bringen wird. Wer ist dabei?

Am 11. Juni 2016 wird es in vielen Orten Veranstaltungen geben, schaut mal nach, ob etwas in Eurer Nähe stattfindet.

Ich finde ein sehr schönes Projekt, eine Aktion für Kinder!

Liebe Grüße sendet

Eure Ines

Kommentare