Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Strickanleitung für Deutschland Fan Pulswärmer oder Armbänder

Mein Großer erzählte mir gestern, das er im Kindergarten mit dem Webrahmen eine Decke in den Deutschlandfarben angefangen hat.

Der Kleine hört es und sagt, "Mama strickst du mir eine Decke in schwarz, rot, gold."
Ich sage, weiß gar nicht, ob ich passende Wolle habe. Was macht der Lütte? Ran an Mamas Wollschrank und kommt mit der Wolle wieder. "Hier..."

Nach der kurz entschlossenen Strickaktion kamen gestern Abend diese Pulswärmer oder meine Jungs sagen, Armbänder heraus.



Mein Kleiner hat mit dem Schlafen solange gewartet, bis ich seinen fertig genäht hatte. :-) Die Mütter unter euch kennen das.

Weil ich die Idee mit der Decke nicht so toll fand, habe ich sie fertig einfach mal um das Handgelenk gelegt. Beide waren gleich damit einverstanden, so ist aus der Decke ein Armband entstanden.

Strickanleitung für Pulswärmer:Wolle:Fischer Wolle Piano in schwarz, wein und sonne
Stricknadeln Nr. 4 (ich habe zwei Nadelspiel-Nadeln verwendet)

Anschlag: 25 Maschen

1.-8. Reihe: kraus…

Für euer Sofa - süßes Hasenkissen zum Nachstricken

Ich erzählte Euch im letzten Post, dass ich im Urlaub auf ein anderes Projekt ausweichen musste. Denn die Wolle für die eigentlichen Urlaubsprojekte blieb im Poststreik hängen. 

Nun, hier ist es also, mein Urlaubsprojekt. Gestrickt mit verschiedenen Farben, diesmal nicht in Jungs- sondern eher in Mädchenfarben. Als Wolle habe ich Schachenmayr Bravo Mezzo gewählt, diese scheint mir sehr strapazierfähig und gut waschbar. Verwendet habe ich sie schon für die Mützen meiner Jungs, siehe auch hier und hier.

Hasenkissen von vorn
Die süßen Hasen küssen sich und tauchen auch bald in einem anderen meiner Projekte auf. Ich muss nur noch die Fotos eeeeennnndlich mal fertig machen.

Hasenkissen hinten mit Streifenmuster

Die Strickanleitung habe ich in den letzten Tagen aufgeschrieben und soeben auf Dawanda veröffentlicht, hier geht es zur Produktseite.

Schaut doch mal vorbei und ein herrlich schönes erstes Sommer-Wochenende!

Eure Ines

Kommentare