Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!

Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!
Alle Strickanleitungen jetzt in meinem Onlineshop! Kommt doch mal vorbei. Ich freue mich! www.ines-kollwitz.de oder auf das Bild klicken!

Weihnachtssterne gestrickt und verschenkt

[Werbung, enthält Werbelinks]             

Für die lieben Erzieher(innen) meiner Jungs im Kindergarten habe ich als Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr zur Schachtel Pralinen noch eine Kleinigkeit gestrickt.

Diese schneeweißen Weihnachtssterne sind es geworden. Ich finde sie nicht ganz perfekt (das Zusammennähen ist nicht so meins), aber die Sterne sind doch ganz niedlich geworden.


Für den ersten Weihnachtsstern brauchte ich drei Abende (wobei ich hier etwa 1 1/2 Stunden pro Abend meine). Ich strickte zwei Sternen-Teile, dann legt man sie links auf links zusammen und näht anschließend jede einzelne Zacke zusammen. Zwischendurch natürlich immer wieder mit Füllwatte ausstopfen. Die anderen beiden gingen schneller, aber eine Fummelei war es jedes Mal. :-)


In der Mitte des Sterns habe ich einen dekorativen Knopf mit Weihnachtsmotiv angenäht. An der obersten Zacke wird ein Band zum Aufhängen befestigt. Ich habe an der Stelle noch einen kleine Handmade Hand als Zeichen fest genäht.

Fertig ist ein Weihnachtsstern!

Weihnachtssterne stricken mit Handmade Hand

Wie gefallen Euch meine Sternchen? Verschenkt Ihr auch kleine gestrickte Mitgebsel?

Ich wünsche Euch einen schönen vorweihnachtlichen Dienstag 
und sage bis bald 

Eure Ines

Nachtrag: Wer die Strickanleitung möchte, hier bekommt ihr sie!

P.S. Wer regelmäßig mit Infos rund um meinen Blog und der Strickszene versorgt sein will, trägt sich für meinen Newsletter ein. Jeden Monat gibt es eine meiner Kaufanleitungen gratis! Interessiert? Dann klick hier

Kommentare