Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Strickanleitung für Deutschland Fan Pulswärmer oder Armbänder

Mein Großer erzählte mir gestern, das er im Kindergarten mit dem Webrahmen eine Decke in den Deutschlandfarben angefangen hat.

Der Kleine hört es und sagt, "Mama strickst du mir eine Decke in schwarz, rot, gold."
Ich sage, weiß gar nicht, ob ich passende Wolle habe. Was macht der Lütte? Ran an Mamas Wollschrank und kommt mit der Wolle wieder. "Hier..."

Nach der kurz entschlossenen Strickaktion kamen gestern Abend diese Pulswärmer oder meine Jungs sagen, Armbänder heraus.



Mein Kleiner hat mit dem Schlafen solange gewartet, bis ich seinen fertig genäht hatte. :-) Die Mütter unter euch kennen das.

Weil ich die Idee mit der Decke nicht so toll fand, habe ich sie fertig einfach mal um das Handgelenk gelegt. Beide waren gleich damit einverstanden, so ist aus der Decke ein Armband entstanden.

Strickanleitung für Pulswärmer:Wolle:Fischer Wolle Piano in schwarz, wein und sonne
Stricknadeln Nr. 4 (ich habe zwei Nadelspiel-Nadeln verwendet)

Anschlag: 25 Maschen

1.-8. Reihe: kraus…

Weihnachtssterne gestrickt und verschenkt

Für die lieben Erzieher(innen) meiner Jungs im Kindergarten habe ich als Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr zur Schachtel Merci noch eine Kleinigkeit gestrickt.

Diese schneeweißen Weihnachtssterne sind es geworden. Ich finde sie nicht ganz perfekt (das Zusammennähen ist nicht so meins), aber die Sterne sind doch ganz niedlich geworden.


Für den ersten Weihnachtsstern brauchte ich drei Abende (wobei ich hier etwa 1 1/2 Stunden pro Abend meine). Ich strickte zwei Sternen-Teile, dann legt man sie links auf links zusammen und näht anschließend jede einzelne Zacke zusammen. Zwischendurch natürlich immer wieder mit Füllwatte ausstopfen. Die anderen beiden gingen schneller, aber eine Fummelei war es jedes Mal. :-)


In der Mitte des Sterns habe ich einen dekorativen Knopf mit Weihnachtsmotiv angenäht. An der obersten Zacke wird ein Band zum Aufhängen befestigt. Ich habe an der Stelle noch einen kleine Handmade Hand als Zeichen fest genäht.

Fertig ist ein Weihnachtsstern!

Weihnachtssterne stricken mit Handmade Hand

Wie gefallen Euch meine Sternchen? Verschenkt Ihr auch kleine gestrickte Mitgebsel?

Ich wünsche Euch einen schönen vorweihnachtlichen Dienstag 
und sage bis bald 

Eure Ines

Kommentare