Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Strickanleitung für Deutschland Fan Pulswärmer oder Armbänder

Mein Großer erzählte mir gestern, das er im Kindergarten mit dem Webrahmen eine Decke in den Deutschlandfarben angefangen hat.

Der Kleine hört es und sagt, "Mama strickst du mir eine Decke in schwarz, rot, gold."
Ich sage, weiß gar nicht, ob ich passende Wolle habe. Was macht der Lütte? Ran an Mamas Wollschrank und kommt mit der Wolle wieder. "Hier..."

Nach der kurz entschlossenen Strickaktion kamen gestern Abend diese Pulswärmer oder meine Jungs sagen, Armbänder heraus.



Mein Kleiner hat mit dem Schlafen solange gewartet, bis ich seinen fertig genäht hatte. :-) Die Mütter unter euch kennen das.

Weil ich die Idee mit der Decke nicht so toll fand, habe ich sie fertig einfach mal um das Handgelenk gelegt. Beide waren gleich damit einverstanden, so ist aus der Decke ein Armband entstanden.

Strickanleitung für Pulswärmer:Wolle:Fischer Wolle Piano in schwarz, wein und sonne
Stricknadeln Nr. 4 (ich habe zwei Nadelspiel-Nadeln verwendet)

Anschlag: 25 Maschen

1.-8. Reihe: kraus…

Yeahh - Mein Schneemann in der Zeitschrift Anna

Als wir am Samstag vom Weihnachtsmarkt kamen, fand ich die neue Anna (Ausgabe 1 Januar 2016) im Briefkasten. Aufgeregt blätterte ich einmal schnell durch und fand meinen Schneemann nicht. Gut, vielleicht ist er in der nächsten Ausgabe, dachte ich.

Etwas später saß ich mit einem Kaffee (eigentlich Karamel Latte Macchiato) im Sessel und schaute, was es so neues in dieser Ausgabe gab. Kaum auf Seite 11 angekommen, bin ich doch fast vom Sessel gefallen.

Da ist er! Mein SchneemannFix zeigte ich ihn allen, die gerade greifbar waren. Meine Kinder konnten Mamas Freude gar nicht richtig begreifen. Ja, das ist Mamas Schneemann, kurzer Blick zum Fensterbrett, wo er steht...

Für alle Interessierten unter diesem Link: makeri.st/schneestrick ist er zu finden.



Meine Freude will ich nun kurz mit Euch teilen. :-) In diesem Post könnt Ihr mehr über meinen Schneemann lesen.

Frohe und besinnliche Adventstage wünscht Euch

Eure Ines!

Kommentare