Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!

Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!
Alle Strickanleitungen jetzt in meinem Onlineshop! Kommt doch mal vorbei. Ich freue mich! www.ines-kollwitz.de oder auf das Bild klicken!

Video - Wie kann ich Maschen elastisch abketten?

[Werbung, weil Markennennung, enthält Werbelinks]

Neben Maschenanschlägen gibt es auch viele Arten Maschen abzuketten. Meist nutzen wir natürlich ein und dieselben. Wenn Ihr aber ein Lace/Ajourprojekt auf den Nadeln habt, solltet ihr mal darüber nachdenken die Maschen am Ende elastisch abzuketten

Denn hier ergibt sich eine elastische Abkettkante. Die Elastizität des Randes braucht ihr, wenn ihr euer Laceprojekt spannt. Ist die Kante zu starr, kann sich dein Strickstück verziehen und nicht richtig entfalten, mitunter kann der Faden auch reißen und das ist dann sehr ärgerlich. 

Um für euer Laceprojekt eine elastische Anschlagkante zu stricken, schaut euch auch mein Video zum Maschen aufstricken an, diese beiden sind in Kombination perfekt für Ajourprojekte. 

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Schauen. Ich bin gespannt auf eure Kommentare und Rückmeldungen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meinen noch neuen Youtube Kanal abonnieren und/oder einen Daumen nach oben dalassen würdet. :-)

Liebe Grüße sendet euch

Eure Ines

P.S. Wer regelmäßig mit Infos rund um meinen Blog und der Strickszene versorgt sein will, trägt sich für meinen Newsletter ein. Jeden Monat gibt es eine meiner Kaufanleitungen gratis! Interessiert? Dann klick hier

Kommentare