Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!

Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!
Alle Strickanleitungen jetzt in meinem Onlineshop! Kommt doch mal vorbei. Ich freue mich! www.ines-kollwitz.de oder auf das Bild klicken!

Rezensionswoche - Das große Buch der Strickmuster

[Werbung, Buch wurde zur Verfügung gestellt, enthält Werbelinks]

Strickmusterbücher, ich liebe sie einfach. Wie ist es mit euch? Habt ihr auch eine ganze Palette davon zuhause?

Ich habe hier noch eines, was eure Bibliothek ausbauen kann. "Das große Buch der Strickmuster" enthält Jacquards, Hebemaschen, Reliefmuster, Zöpfe, Noppen und Ajourmuster.


Was ich sehr praktisch an vielen Strickanleitungen finde, dass einige, leider nicht alle, Strickmuster sowohl in Reihen als auch in Runden aufgeschrieben sind.

Besonders schön sind die Videotutorials zu vielen Mustern, diese hat Veronika Hug in gewohnter Weise aufgenommen und erklärt. Besonders für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene, die eben noch keine Noppen oder Jacquard gestrickt haben, super praktisch.

Zu allen Techniken gibt es Basic-Erklärteile. Es gibt zu jeder Musterart einige wunderschöne Strickmuster und auch verschiedene Projekte, die nachgestrickt werden können.

Also, wer hat noch nicht genug von Strickmustern?

Mein Fazit: Alles in allem, gibt es über 120 Strickmuster, für jede Technik sind besonders schöne Strickmuster ausgewählt. Mir kribbelt es immer in den Fingern, wenn ich inspirierende Strickmuster sehe. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt, herzlichen Dank!



Das große Buch der Strickmuster von Janne Graf
Christophorus Verlag
128 Seiten
Format: 21,5 x 30,2 cm
Hardcover
Preis: 14,99 €
ISBN:  978-3841063830
(Achtung: Dies ist ein Affiliatelink, ich bekomme eine kleine Provision, für euch wird es nicht teurer dadurch.)



Viel Spaß mit den Strickmustern wünscht

Eure Ines

P.S. Wer regelmäßig mit Infos rund um meinen Blog und der Strickszene versorgt sein will, trägt sich für meinen Newsletter ein. Jeden Monat gibt es eine meiner Kaufanleitungen gratis! Interessiert? Dann klick hier

Kommentare