Chunky Kissen stricken - Strickanleitung

Heute gibt es die Strickanleitung für ein Kuschelkissen aus super dickem Chunky Garn. Ich muss mal gestehen, meistens mag ich das Chunky nicht so, da mir beim Stricken mit so dicken Nadeln schnell die Finger weh tun. Aber aus irgendeinem Grund, vielleicht auch, weil es nur ein kleines Kissen geworden ist, war es diesmal nicht der Fall.

Übrigens ratet mal, wer gleich mit dem Kissen kuscheln wollte. Tipp: Ich bin es nicht! :-)

Hier präsentiere ich euch mein Kuschelkissen aus dem Lang Yarns Garn "Young". Es besteht aus zwei verschieden farbigen Seiten, weil ich nur je einen Strang pro Farbe hatte.

Kissen gratis Strickanleitung aus Lang Yarns Young

Kissen gratis Strickanleitung aus Lang Yarns Young
 Kissen gratis Strickanleitung aus Lang Yarns Young 

 Strickanleitung für Kissen Young

Wolle: Lang Yarns "Young" je 1x 150g in den Farben 956.0053 und 956.0059
Anschlag: 21 Maschen
Rundstricknadel Nr. 10

Hinweis: Maschenzahl teilbar durch 2 + 1 + 2 Randmaschen
Randmaschen (RM): rechts stricken
Tiefergestochene Masche = in die Masche eine Reihe tiefer einstechen und rechts abstricken, dabei löst sich die Masche darüber auf

1. Reihe: 1 RM, (1 M rechts, 1 tiefergest. M) () wiederholen, enden mit 1 M rechts, 1 RM
2. Reihe: alle Maschen rechts stricken
3. Reihe: 1 RM, (1 tiefergest. M, 1 M rechts) () wiederholen, enden mit 1 tiefergest. M, 1 RM
4. Reihe: alle Maschen rechts stricken

Diese 4 Reihen wiederholen bis mit der ersten Farbe etwa 26 cm Höhe gestrickt sind, den Faden mit etwa 2 m Länge am Reihenanfang hängen lassen. Dieser wird später zum zusammennähen gebraucht.
Jetzt weiterstricken mit der zweiten Farbe bis diese fast alle ist, dann in einer rechten Rückreihe alle Maschen abketten.

Das Rechteck zur Hälfte falten und die Seitennähte mit dem Faden vernähen. Füllen mit einem passenden Kissen oder Füllwatte und die letzte Naht schließen.

Fertig ist das Chunky Kissen!

Kissen gratis Strickanleitung aus Lang Yarns Young

Kissen gratis Strickanleitung aus Lang Yarns Young

Das fertige Kissen ist etwa 40 x 26 cm groß.

Übrigens das Garn hat nicht nur wunderschöne Farben, es ist eine wirklich super weiche Merinowolle.

Ich freue mich, wenn Ihr das Kissen nachstrickt und mir Feedback gebt.

Alles Liebe und viel Strickzeit an diesem langen Feiertagswochendende!

Eure Ines

Kommentare

  1. Das ist wirklich schön geworden, ich mag so dicke Nadeln ja gar nicht stricken, aber manchmal lohnt es sich doch