Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Strickanleitung für Deutschland Fan Pulswärmer oder Armbänder

Mein Großer erzählte mir gestern, das er im Kindergarten mit dem Webrahmen eine Decke in den Deutschlandfarben angefangen hat.

Der Kleine hört es und sagt, "Mama strickst du mir eine Decke in schwarz, rot, gold."
Ich sage, weiß gar nicht, ob ich passende Wolle habe. Was macht der Lütte? Ran an Mamas Wollschrank und kommt mit der Wolle wieder. "Hier..."

Nach der kurz entschlossenen Strickaktion kamen gestern Abend diese Pulswärmer oder meine Jungs sagen, Armbänder heraus.



Mein Kleiner hat mit dem Schlafen solange gewartet, bis ich seinen fertig genäht hatte. :-) Die Mütter unter euch kennen das.

Weil ich die Idee mit der Decke nicht so toll fand, habe ich sie fertig einfach mal um das Handgelenk gelegt. Beide waren gleich damit einverstanden, so ist aus der Decke ein Armband entstanden.

Strickanleitung für Pulswärmer:Wolle:Fischer Wolle Piano in schwarz, wein und sonne
Stricknadeln Nr. 4 (ich habe zwei Nadelspiel-Nadeln verwendet)

Anschlag: 25 Maschen

1.-8. Reihe: kraus…

Was tun wenn Wolle fusselt - Wollratgeber

Ihr kennt das bestimmt auch, eine super Wolle, ein schönes Strickprojekt, und dann das...
Die Wolle fusselt und verdirbt die Freude eigentlich schon beim Stricken, wenn überall die kleinen hartnäckigen Fussel hängen.

Auf der Website von Edler Zwirn fand ich einige Ideen, was man gegen fusselnde Wolle tun kann, zum Beispiel ins Gefrierfach legen und und und ..... Lest selbst!

Auf der Seite findet ihr weiterhin super interessante Infos zu den edelsten und auch teuersten Wollsorten der Welt.

Auf meinem Blog erschien Anfang des Jahres eine Gastartikel von Gerald Bacher über Strickideen aus hochwertiger Wolle.

Da ich den Artikel sehr interessant und praktisch fand, wollte ich ihn euch nicht vorenthalten.

Habt Ihr noch andere Tipps, wie man Fusseln los wird?
Vielleicht ein altes Geheimrezept von der Uroma?

Dann würde ich mich freuen, wenn ihr es uns verratet!

Liebe Grüße von eurer

Strickliesel Ines



Kommentare