Zopfschal Triangle und Loopschal Triangle aus Katia Maxi Merino

Für den Designer-Wettbewerb von Katia, ich berichtete euch schon vor einigen Tagen, entwarf ich unter anderem diesen Zopfschal und den Loopschal Triangle.

Beide bekamen den Beinamen "Triangle" aufgrund des Zopfmusters. Das Strickmuster ist einfach zu stricken und auch für Anfänger leicht zu meistern. Es ist ein ideales Anfängerprojekt für Zopfmuster. Danach seid ihr garantiert mit dem Zopf-Virus angesteckt. :-)

Loopschal Triangle stricken

Den Loop habe ich in 1 1/2 Tagen im Weihnachtsurlaub fertig gestrickt. Denn an Silvester habe ich ihn an eine Freundin verschenkt. Die Farbe Hellgrau hat sie sich gewünscht, so passt es zu allen Jacken und Mänteln. 

Loopschal Triangle stricken

Der Loop hat eine ideale Länge, um ihn bequem zwei Mal um den Hals zu wickeln.  Auf diesem Bild sieht man das Muster recht schön.

Zopfschal Triangle stricken

Diesen Zopfschal trage ich ausnahmsweise mal selbst. Niemand hat mir den Schal abgeluchst. Wobei ich sagen muss, meine Mama wollte ihn auch, da ich aber noch genug Wolle im Stash hatte, strickte ich ihr einen eigenen Zopfschal Triangle. Diesen bekam sie vor zwei Wochen zu ihrem Geburtstag.

Zopfschal Triangle stricken

Der Schal kommt bunter als normalerweise meine Accessoires daher. Mir gefielen alle drei Farben, sogar das Rosé. Im Normalfall bin ich nicht so für Rosa, aber dieser Farbton gefällt mir. Aus der Maxi Merino in rosè strickte ich auch mein Tuch Waves.

Zopfschal Triangle stricken

Natürlich kann der Schal auch in anderen Farben oder einfarbig gestrickt werden. Auch die Länge kann variabel verändert werden. In einer gedeckten Farbe ist dieser Schal auch unbedingt etwas für einen Mann.

Wer mag, kann die Strickanleitung für den Loopschal Triangle hier finden:
Makerist: https://www.makerist.de/patterns/strickanleitung-loopschal-triangle
Crazypattern: https://www.crazypatterns.net/de/items/23874/strickanleitung-loopschal-triangle
DaWanda: https://de.dawanda.com/product/111095319-strickanleitung-loopschal-triangle-ebook
myBoshi: https://www.myboshi.net/anleitungen/handarbeit-anleitungen-zum-download/schals-tuecher/strickanleitung-loopschal-triangle.html

Und hier die Strickanleitung für den Zopfschal Triangle:
Makerist: https://www.makerist.de/patterns/strickanleitung-zopfschal-triangle
Crazypattern: https://www.crazypatterns.net/de/items/23878/strickanleitung-zopfschal-triangle
DaWanda: https://de.dawanda.com/product/111100999-strickanleitung-zopfschal-triangle-ebook
myBoshi: https://www.myboshi.net/anleitungen/handarbeit-anleitungen-zum-download/schals-tuecher/strickanleitung-zopfschal-triangle.html

Die weiche Merinowolle, Katia Maxi Merino, ist momentan ein beliebtes Garn bei mir. Es strickt sich wunderbar, ist weich und sogar maschinenwaschbar. Und mit Nadelstärke 6 sind alle Strickprojekte ruckzuck fertig.

So, nun ran an die Stricknadeln,

liebe Grüße von

Eurer Strickliesel Ines