Schulterwärmer Diamond - Strickanleitung

Im Dezember stellte ich euch schon mal meinen allerersten gestrickten Schulterwärmer Diamond vor. Den Namen erhielt der Kurzponcho aufgrund des schönen Rautenmusters, welches wie lauter Diamanten aussieht. Den Schulterwärmer habe ich schon im August letzten Jahres gestrickt.

Schulterwaermer Diamond Cape Poncho Kurz-Poncho

Die Strickanleitung veröffentlichte die Zeitschrift "Stricken for you" im Dezember. Nun kann ich auch die Einzelanleitung zum Verkauf anbieten.

Der Zeitpunkt könnte ja nicht besser sein. Kühles Winterwetter, da kann man leicht mal einen Schulterwärmer vertragen. Oder wie seht ihr das?

In diesem Jahr wird es aber noch viele Gelegenheiten geben "Diamond" auszuführen. Kühle Tage und Abende wird es im Frühling, Sommer und Herbst bestimmt genug geben. Das Cape wird zu jeder Jahreszeit gute Dienste leisten.

Schulterwaermer Diamond Cape Poncho Kurz-Poncho

Gestrickt habe ich mit Schachenmayr Journey, ein leicht zu strickendes und weiches Bändchengarn. Das Strickmuster erfordert ein wenig Konzentration, es ist aber auch für Anfänger zu meistern.

Schulterwaermer Diamond

Schulterwaermer Diamond

Also, ich würde mal sagen, ab an die Stricknadeln. Einen Schulterwärmer, Poncho oder auch Cape, egal wie wir ihn nennen. Wir brauchen ihn. :-)

Die Strickanleitung ist hier zu finden:

Makerist: https://www.makerist.de/patterns/strickanleitung-schulterwaermer-diamond
Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/items/23659/strickanleitung-schulterwaermer-diamond
DaWanda: http://de.dawanda.com/product/110886515-strickanleitung-schulterwaermer-diamond
myBoshi: https://www.myboshi.net/anleitungen/handarbeit-anleitungen-zum-download/mode/pullover-ponchos/strickanleitung-schulterwaermer-diamond.html

Übrigens hat die liebe Nata von Natas Nest ihn für mich probegestrickt. Wenn ihr Diamond mal mit einer anderen Wolle und Farbe sehen wollt, klickt mal hier.

Ran an die Stricknadeln,

Liebe Grüße von Ines

Kommentare

  1. Ein wirklich tolles Teil, gefällt mir super gut. Schade, dass man nicht noch mehr Arme und 100Std Tage hat...
    LG von Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kenne ich, könnte auch mehr Arme und Stunden gebrauchen. Wir verstehen uns. :-) LG Ines

      Löschen
  2. Sehr hübsch geworden. Klasse! LG Caro von www.carosfummeley.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro, dankeschön :-) und eine erfolgreiche Woche! LG Ines