Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!

Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!
Alle Strickanleitungen jetzt in meinem Onlineshop! Kommt doch mal vorbei. Ich freue mich! www.ines-kollwitz.de oder auf das Bild klicken!

Winterset für Kinder - Mütze und Loop Strickanleitung

[Werbung, weil Markennennung, enthält Werbelinks]

Bei den Temperaturen der letzten Tage fiel es mir gar nicht schwer, das Winterset aus Kindermütze und Kragenschal mit Patentmuster zu stricken. Im Gegenteil die Temperaturen waren schon beinahe für den Einsatz geeignet. :-)

Kindermütze und Loop Strickanleitung

Dieses schöne Winterset habe ich diesmal mit der myboshi No. 3 gestrickt. Diese kuschelweiche Merinowolle ist wärmeregulierend und isolierend, somit also ideal für Schal und Mütze. Nebenbei soll sie sich selbst reinigen, gerade für Kinder-Stricksachen absolut ideal.

Für meine beiden Jungs habe ich die Farben blaubeere und eisblau sowie türkis und silber kombiniert. Es gibt die Wolle aber in vielen tollen Farben, so dass für Jungen und Mädchen alle Lieblingsfarben dabei sind.

Kindermütze und Loop Strickanleitung

Der Schalkragen oder auch Loop passt meinen beiden Jungs. Bitte beim Nachstricken darauf achten, den Anschlag nicht zu fest zu machen, sonst wird es beim über den Kopf ziehen etwas schwierig. Das Vollpatentmuster ist leicht nachzuarbeiten, ich hatte es bei den Strickmustern schon einmal in Bildern gezeigt. Es passt sich schön dem Hals an und wärmt wunderbar. In der Strickanleitung wird es natürlich auch erklärt.

Kinder Loop Strickanleitung

Die Strickanleitung für die Mütze gibt es in zwei Größen für Kopfumfang 49 und 52 cm. Sie unterscheidet sich aber nur in der Länge der Mütze. Sonst passt die Mütze perfekt.

Kinder Mütze Strickanleitung

Also, ich sage nur, ran an die Stricknadeln. Der Winter kommt, dieses Jahr vielleicht früher als erwartet. O Gott, hoffentlich nicht :-)

Wer möchte, kann meine Strickanleitung hier bekommen:

In meinem Shop: https://ines.shop.epages.de/p/strickanleitung-kindermuetze-und-loop

Makerist: https://www.makerist.de/patterns/strickanleitung-kindermuetze-und-loop
Crazypatterns: http://www.crazypatterns.net/de/items/18162/strickanleitung-kindermuetze-und-loop
Loveknitting: http://www.loveknitting.com/de/strickanleitung-kindermutze-und-loop-knitting-pattern-by-will-stricken
MyBoshi: https://www.myboshi.net/anleitungen/handarbeit-anleitungen-zum-download/aus-myboshi-wolle/strickanleitung-kindermuetze-und-loop.html

So, ich fahre nächste Woche erstmal mit meiner Familie in den Urlaub, das Strickzeug kommt natürlich mit.

Strickt Ihr auch schon für den Winter? Vielleicht sogar schon Weihnachtsgeschenke?

Liebe Grüße und viel Spaß beim Stricken!

Eure Ines

P.S. Wer regelmäßig mit Infos rund um meinen Blog und der Strickszene versorgt sein will, trägt sich für meinen Newsletter ein. Jeden Monat gibt es eine meiner Kaufanleitungen gratis! Interessiert? Dann klick hier

Kommentare