Schultüten stricken, Zuckertüte für die Einschulung

Für alle, die schnell noch ein kleines selbst gestricktes Geschenk für die Einschulung brauchen. Strickt doch eine kleine Schultüte oder auch Zuckertüte.

Mein Großer kommt im September auch in die Schule. Er freut sich schon, und wir alle sind natürlich aufgeregt. Da ich ja nun mal eine Strickliesel bin, habe ich überlegt, ob ich ihm eine kleine Schultüte stricke. Das ist dabei heraus gekommen.

Meinem Sohn gefällt die dunkelblaue gestrickte Schultüte am besten, da momentan blau seine Lieblingsfarbe ist (vorher grün und schwarz :-)).

Schultüte Zuckertüte für die Einschulung stricken

In meiner Strickanleitung für die Zuckertüte gibt es eine Anleitung für kleine und etwas größere Schultüten. Ich habe daraus eine Girlande gemacht, die am Einschulungstag unser Festzelt schmücken wird.

Schultüte Zuckertüte für den Schulanfang stricken

Die Schultüten eignen sich aber auch wunderbar als Verzierung der großen Schultüte und auch als Tischdeko. Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Auch können die Tüten an sich noch verziert werden mit Schleifen, Perlen und und und....

Wer möchte, kann meine Strickanleitung hier bekommen:

Makerist: https://www.makerist.de/patterns/strickanleitung-schultuete-zuckertuete-fuer-einschulung
Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/items/17906/strickanleitung-schultuete-zuckertuete-girlande-fuer-einschulung
DaWanda: http://de.dawanda.com/product/103909835-strickanleitung-schultuete-zuckertuete-girlande-eboo
MyBoshi: https://www.myboshi.net/anleitungen/handarbeit-anleitungen-zum-download/kinder-baby/strickanleitung-schultuete-zuckertuete-girlande.html

Habt Ihr auch einen Schulanfänger in der Familie? Habt Ihr etwas für die Einschulung gestrickt oder gehäkelt?

Viele Grüße und fröhliches Nadelgeklapper!