Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!

Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!
Alle Strickanleitungen jetzt in meinem Onlineshop! Kommt doch mal vorbei. Ich freue mich! www.ines-kollwitz.de oder auf das Bild klicken!

Dreieckstuch Ella in zwei Größen stricken - Strickanleitung

[Werbung, weil Markennennung]

Heute möchte ich euch endlich mal mein Dreieckstuch Ella vorstellen. Ich liebe einfache Lochmuster und süße Zopfmuster, dieses Tuch vereint beides. Das kleine Ella-Tuch lag schon seit letztem Jahr fertig in meinem Wollkorb, nur noch Fäden vernähen. Ihr kennt das...

Dreieckstuch Ella in zwei Größen

Hier zeige ich euch die kleine - Small - Variante:

Dreieckstuch Ella Small Strickanleitung

Dreieckstuch Ella Small Strickanleitung

Dreieckstuch Ella Small Strickanleitung

Dreieckstuch Ella Small Strickanleitung

Ostern fand ich anstatt Ostereier das Dreieckstuch wieder... Und noch etwas passierte, was ihr sicher auch kennt, mir fiel die Glitzerwolle von Sirdar in die Hände, also warum nicht noch eine Variante stricken. Diesmal sollte es aber größer werden. Gedacht, getan!

Dreieckstuch Ella Large Strickanleitung

Dreieckstuch Ella Large Strickanleitung

Dreieckstuch Ella Large Strickanleitung

Nun gibt es das Tuch Ella auch in Large. Mit dem zarten Glitzer (sieht man auf den Bildern leider nicht) wirkt es edel, ist aber trotzdem weich und angenehm. Ich habe also über Ostern in jeder freien Minute gestrickt. In den letzten Tagen dann, das Tuch gewaschen und gespannt. Zuletzt die Fäden vernäht, Fotos gemacht und die Anleitung geschrieben (was am längsten dauerte).

Dreieckstuch Ella Strickanleitung
Dreieckstuch Ella im Größenvergleich von Small und Large
Nun ist es also vollbracht, und ich kann mein nächstes Projekt - eine Lace Stola - annadeln. Im Kopf ist sie quasi schon fertig. 😄

Das Stricken des Tuches ist auch für Anfänger zu meistern. Alles, was neben rechten und linken Maschen gebraucht wird, zeige ich in meiner Anleitung in vielen Schritt für Schritt Bildern.

Wer möchte, kann die Anleitung hier bekommen:

In meinem Shop:  https://ines.shop.epages.de/p/strickanleitung-dreieckstuch-ella
https://www.makerist.de/patterns/strickanleitung-dreieckstuch-ella-in-zwei-varianten
https://www.crazypatterns.net/de/items/14358/strickanleitung-dreieckstuch-ella-in-zwei-groessen
https://www.myboshi.net/handarbeit-anleitungen-zum-download/trends/wandelbare-anleitungen/strickanleitung-dreieckstuch-ella-in-zwei-varianten.html

Habt Ihr eigentlich genug von Tücher-Anleitungen? Oder kann es davon nie genug geben?

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stricken!

Bis zum nächsten Mal

Eure Ines

P.S. Wer regelmäßig mit Infos rund um meinen Blog und der Strickszene versorgt sein will, trägt sich für meinen Newsletter ein. Jeden Monat gibt es eine meiner Kaufanleitungen gratis! Interessiert? Dann klick hier

Kommentare