Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!

Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!
Alle Strickanleitungen jetzt in meinem Onlineshop! Kommt doch mal vorbei. Ich freue mich! www.ines-kollwitz.de oder auf das Bild klicken!

101 Mützen stricken - es geht wieder los!

[Werbung, Buch wurde zur Verfügung gestellt, enthält Werbelinks]

Mit den kälter werdenden Tagen ist eindeutig die Mützen-Strick-Saison wieder eingeläutet. Gerade erst erschienen, möchte ich heute das Buch "101 Mützen - Beanies, Bommel- und Baskenmützen" aus dem Christophorus Verlag vorstellen.


Für jeden die perfekte Mütze finden, ist mit diesem Buch sehr viel leichter geworden. Die vielfältigen Formen, Muster und Farben erschweren eher die Wahl. Ich bin auch noch unschlüssig, aber momentan tendiere ich sehr zur dunkelgrau-silbernen Mütze von Seite 30. Mich reizt das Muster mit den tiefer gestochenen Maschen, so etwas habe ich bisher noch nicht gestrickt. Schließlich will man ja immer mal was neues lernen.

Besonders schön finde ich an dem Buch, es liefert nicht nur Inspiration für Mützen, sondern gleich die passenden Schals, Loops, Stulpen sogar Taschen mit dazu. Hier hat der CV-Verlag hervorragend mitgedacht.

Mit dabei wie in jedem guten Strickbuch: Grundkurse zum Stricken und Häkeln, jeden Menge nützlicher Tipps, die die Umsetzung der Projekte erleichtern. Nicht zuletzt erleichtert die Größentabelle das Handarbeiten.

Mein Fazit: Ein Buch vollgepackt mit Accessoires für Erwachsene, Jugendliche und Kinder zum Stricken und Häkeln. Laut Buchtitel auch zum Knooken, aber ehrlich gesagt, habe ich keine Anleitung gefunden. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag für eine Rezension zur Verfügung gestellt.

Wer seine Strick-Bibliothek, um dieses Buch bereichern möchte, hier die Details:

101 Mützen: Beanies, Bommel- und Baskenmützen - für Groß & Klein - gestrickt, gehäkelt & geknookt

Christophorus Verlag
144 Seiten
Format: 200 x 270
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-8410-6381-6




Habt Ihr die Mützen-Saison auch schon eröffnet?

Meine Männer warten schon auf Ihre neuen Mützen. Der Große möchte für den Winter eine Mütze mit Schal. Also, ran an die Stricknadeln!

Liebe Grüße!

Eure Ines  

Kommentare