Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Strickanleitung für Deutschland Fan Pulswärmer oder Armbänder

Mein Großer erzählte mir gestern, das er im Kindergarten mit dem Webrahmen eine Decke in den Deutschlandfarben angefangen hat.

Der Kleine hört es und sagt, "Mama strickst du mir eine Decke in schwarz, rot, gold."
Ich sage, weiß gar nicht, ob ich passende Wolle habe. Was macht der Lütte? Ran an Mamas Wollschrank und kommt mit der Wolle wieder. "Hier..."

Nach der kurz entschlossenen Strickaktion kamen gestern Abend diese Pulswärmer oder meine Jungs sagen, Armbänder heraus.



Mein Kleiner hat mit dem Schlafen solange gewartet, bis ich seinen fertig genäht hatte. :-) Die Mütter unter euch kennen das.

Weil ich die Idee mit der Decke nicht so toll fand, habe ich sie fertig einfach mal um das Handgelenk gelegt. Beide waren gleich damit einverstanden, so ist aus der Decke ein Armband entstanden.

Strickanleitung für Pulswärmer:Wolle:Fischer Wolle Piano in schwarz, wein und sonne
Stricknadeln Nr. 4 (ich habe zwei Nadelspiel-Nadeln verwendet)

Anschlag: 25 Maschen

1.-8. Reihe: kraus…

101 Mützen stricken - es geht wieder los!

Mit den kälter werdenden Tagen ist eindeutig die Mützen-Strick-Saison wieder eingeläutet. Gerade erst erschienen, möchte ich heute das Buch "101 Mützen - Beanies, Bommel- und Baskenmützen" aus dem Christophorus Verlag vorstellen.


Für jeden die perfekte Mütze finden, ist mit diesem Buch sehr viel leichter geworden. Die vielfältigen Formen, Muster und Farben erschweren eher die Wahl. Ich bin auch noch unschlüssig, aber momentan tendiere ich sehr zur dunkelgrau-silbernen Mütze von Seite 30. Mich reizt das Muster mit den tiefer gestochenen Maschen, so etwas habe ich bisher noch nicht gestrickt. Schließlich will man ja immer mal was neues lernen.

Besonders schön finde ich an dem Buch, es liefert nicht nur Inspiration für Mützen, sondern gleich die passenden Schals, Loops, Stulpen sogar Taschen mit dazu. Hier hat der CV-Verlag hervorragend mitgedacht.

Mit dabei wie in jedem guten Strickbuch: Grundkurse zum Stricken und Häkeln, jeden Menge nützlicher Tipps, die die Umsetzung der Projekte erleichtern. Nicht zuletzt erleichtert die Größentabelle das Handarbeiten.

Mein Fazit: Ein Buch vollgepackt mit Accessoires für Erwachsene, Jugendliche und Kinder zum Stricken und Häkeln. Laut Buchtitel auch zum Knooken, aber ehrlich gesagt, habe ich keine Anleitung gefunden. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag für eine Rezension zur Verfügung gestellt.

Wer seine Strick-Bibliothek, um dieses Buch bereichern möchte, hier die Details:

101 Mützen: Beanies, Bommel- und Baskenmützen - für Groß & Klein - gestrickt, gehäkelt & geknookt

Christophorus Verlag
144 Seiten
Format: 200 x 270
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-8410-6381-6




Habt Ihr die Mützen-Saison auch schon eröffnet?

Meine Männer warten schon auf Ihre neuen Mützen. Der Große möchte für den Winter eine Mütze mit Schal. Also, ran an die Stricknadeln!

Liebe Grüße!

Eure Ines  

Kommentare