Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Strickanleitung für Deutschland Fan Pulswärmer oder Armbänder

Mein Großer erzählte mir gestern, das er im Kindergarten mit dem Webrahmen eine Decke in den Deutschlandfarben angefangen hat.

Der Kleine hört es und sagt, "Mama strickst du mir eine Decke in schwarz, rot, gold."
Ich sage, weiß gar nicht, ob ich passende Wolle habe. Was macht der Lütte? Ran an Mamas Wollschrank und kommt mit der Wolle wieder. "Hier..."

Nach der kurz entschlossenen Strickaktion kamen gestern Abend diese Pulswärmer oder meine Jungs sagen, Armbänder heraus.



Mein Kleiner hat mit dem Schlafen solange gewartet, bis ich seinen fertig genäht hatte. :-) Die Mütter unter euch kennen das.

Weil ich die Idee mit der Decke nicht so toll fand, habe ich sie fertig einfach mal um das Handgelenk gelegt. Beide waren gleich damit einverstanden, so ist aus der Decke ein Armband entstanden.

Strickanleitung für Pulswärmer:Wolle:Fischer Wolle Piano in schwarz, wein und sonne
Stricknadeln Nr. 4 (ich habe zwei Nadelspiel-Nadeln verwendet)

Anschlag: 25 Maschen

1.-8. Reihe: kraus…

Aktion Wärme schenken 2014 vom GU Verlag

Der GU-Verlag hat die Aktion "Wärme schenken" ins Leben gerufen. Care-Pakete für osteuropäische Kinder sollen mit viel Nützlichem, aber auch Süßigkeiten und Wärmeschenkern gepackt werden.

Wärmeschenker können selbstgemachte Kuscheltiere, aber auch Mützen, Handschuhe und Schals sein.

Zwei kostenlose Anleitungen für einen Kinderloop und einen Schlappohrhasen gibt es gleich dazu.

Unserer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, stricken, häkeln oder nähen für Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahre.

Die „WÄRME SCHENKER“ schickt bitte bis zum 13. November 2014 an folgende Adresse:

GRÄFE UND UNZER VERLAG GMBH
Betreff: WÄRME SCHENKEN
Grillparzerstraße 12

81675 München

Zu Gewinnen gibt es einen Tag im Verlag oder ein GU Kreativ-Paket.


Nähere Informationen gibt es direkt beim GU-Verlag.

Also, ran an die Stricknadeln, denn es ist nur noch eine Woche Zeit.

Ich habe schon eines meiner Kuschelkissen Schildkröte in einer anderen Farbe fertig gestrickt. Es wartet nur noch darauf ausgestopft und zusammen genäht zu werden.

Momentan habe ich Mützen und Schals für meine Kinder gestrickt, mit der Übung werde ich am Wochenende gleich noch ein Set stricken. Dann kann nächste Woche mein Paket an Wärmeschenkern rechtzeitig auf die Reise gehen.

Kommentare