Kindermütze und Schal im Set (Strickanleitung)

Wie ich schon letzte Woche angekündigt habe, bekommen gerade alle meine Männer Mützen für den Winter. Fertiggestellt habe ich dann letzte Woche die Mütze für meinen Kleinen.

Kinderschal und Kindermütze stricken kostenlose Anleitung

Die Anleitung für die Kindermütze im Spiralmuster habe ich von Drops. Verwendet habe ich wieder die Wolle Bravo Mezzo Uni, diesmal in der Farbe pool. Hier bei Fischer Wolle bestellt. Anfangs benutzte ich wieder die Rundstricknadel Nr. 5 und später dann das Nadelspiel Nr. 5.

Vom 100g Wollknäuel blieb bei der kleinen Kindermütze noch viel übrig.

Kindermütze im Spiralmuster stricken

Deshalb habe ich mich entschieden, gleich noch einen Kinderschal und zwar im Rippenmuster zu stricken.

Kinderschal im Rippenmuster stricken kostenlose Strickanleitung

Strick-Anleitung für den Kinderschal im Rippenmuster:

Anschlag 18 M mit Rundstricknadel Nr. 5

1. Reihe: 1 M re, *3 M re, 1 M li ab * fld. wh, 1 M re
2. Reihe: 1 M re, *2 M re, 1 M li, 1 M re ab * fld. wh, 1 M re 

Diese beiden Reihen bis zur gewünschten Länge wiederholen.  

Viel Spaß beim Nachstricken!