Mittwoch, 8. Juni 2016

Boden-Sitzkissen stricken - für meine Jungs

Ein neues Projekt ist fertig. Mit meinem Geburtstagsgutschein von Buttinette hatte ich mir im März ein Schaumstoff-Sitzkissen gekauft. Es war schon gleich der Renner bei meinen Jungs, auch un-bestrickt. :-)

Bodenkissen Sitzkissen stricken

Es ließ schon Federn, bevor ich anfangen konnte, es wurde gerollt und geworfen. Wenn ihr kleine Kinder habt, könnt ihr euch das sicher vorstellen.

Im Mai kurz vor unserem Urlaub begann ich dann zu stricken. Mit Stricknadelstärke 10 und der dicken Wolle Red Heart Lisa Big strickte ich in wenigen Stunden einen Kreis und das Seitenteil fertig.

Bodenkissen Sitzkissen stricken

Nach dem Urlaub strickte ich den zweiten Kreis und dann ging es ans Zusammennähen. Ich musste noch einen Reißverschluss besorgen. Denn komplett passt das Kissen nicht in die Waschmaschine. 

Bodenkissen Sitzkissen stricken


Letztes Wochenende machte ich dann Fotos und seit gestern könnt Ihr die Anleitung hier kaufen, es würde mich sehr freuen:



Es handelt sich um ein schnelles und einfaches Projekt, welches trotz der Größe schnell fertig ist.

Habt Ihr schon mal Boden-Sitzkissen gestrickt?

Liebe Grüße von 

Eurer Strickliesel Ines

Kommentare:

  1. Hallo,
    das Kissen sieht wirklich super aus. Das werde ich mir als Vorbild nehmen. Ich versuche mich direkt einmal daran, es nachzubasteln.
    Danke!

    Grüße
    Maik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maik,

      dann wünsche ich dir viel Spaß beim Stricken.
      Hast du schon was fertig?

      LG Ines

      Löschen
  2. Hallo Ines,
    leider noch nicht. In der Arbeit ist gerade so viel los, dass ich einfach nicht dazu komme. Sobald ich aber endlich wieder Zeit habe, melde ich mich! :-)

    Grüße
    Maik

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und deine Zeit! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Gerne antworte ich auch, also sei nicht überrascht! Liebe Grüße von Ines!