Donnerstag, 16. Juli 2015

Tunikakleid im Mustermix - kostenlose Strickanleitung Tunika


Tunikakleid im Mustermix stricken
Tunikakleid im Mustermix
Genau richtig für den Sommer! Coole Tunika mit verschiedenen Lace oder Ajourmustern. Ideal für heiße Tage oder auch später mit einem Shirt darunter.

Ich habe mir dafür Wolle von Lana Grossa Linea Pura Wakame in grün über Dawanda bestellt. Kennt jemand die Wolle? Ich kann nur sagen, schon beim Stricken ein wunderbares Gefühl. Herrlich!

Diese schöne Strickanleitung mit abwechslungsreichen Mustern habe ich im Buch "Mein Handmade Album - Tops & Tuniken - gesammelte Lieblingsstücke" vom Christophorus Verlag gefunden. Diese Strickanleitung wurde mir ebenso wie das Buch freundlicherweise vom CV Verlag zur Verfügung gestellt.

So freue ich mich, Euch die Strickanleitung für dieses tolle Tunikakleid im Mustermix kostenlos vorzustellen.

Ran an die Stricknadeln, solange der Sommer dauert!





Ich habe mit meiner Tunika auch schon begonnen, aber beim zweiten Muster an irgendeiner Stelle einen Fehler gemacht und muss nun einige Reihen nochmal aufribbeln. Damit Ihr schon mit Eurem Tunikakleid loslegen könnt, habe ich mich entschlossen, die Anleitung jetzt zu veröffentlichen. Wer weiß, wie lange es bei mir noch dauert... :-)

Muster stricken, Ajourmuster


Mir gefällt schon alleine das Muster A für den unteren Rand. Es ist ein einfaches Muster, welches aus lediglich zwei Reihen besteht. Das Zackenmuster bildet sich automatisch durch die Abnahmen.

Im Handmade-Album gibt es insgesamt 13 Modelle für Tops und Tuniken zum Stricken und Häkeln plus Accessoires wie Mütze, Schal und Kette. Dazwischen befinden sich leere Blätter für eigene Kreationen und Fundstücke aus Zeitschriften sowie dem Internet. So werden Eure losen Blätter ein Zuhause im Handmade Album finden. Super Idee!

Nun aber los, hier ist die kostenlose Strickanleitung für die Tunika im Mustermix:

Allgemeine Informationen zum Tunikakleid
Allgemeine Informationen zum Tunikakleid

Gestrickte Tunika mit verschiedenen Ajourmustern
Sieht es nicht toll aus?
Kostenlose Strickanleitung Tunikakleid
Kostenlose Strickanleitung Tunikakleid

Strickschrift Tunika
Strickschrift Tunika

Zeichenerklärung zur Strickschrift: 
Euch fehlt ja Seite 77, deshalb hier kurz eine zusätzliche Erklärung
2 Maschen überzogen zusammenstricken: eine Masche wie zum Rechtsstricken abheben, die folgende Masche rechts stricken und die abgehobene Masche überziehen
3 Maschen überzogen zusammenstricken: eine Masche wie zum Rechtsstricken abheben, die beiden folgenden Maschen rechts zusammenstricken und die abgehobene Masche überziehen

Mein Fazit: Ein tolles Buch geeignet für alle, die gerne stricken und häkeln. Durch den schönen Mustermix ergeben sich viele Möglichkeiten. Gut finde ich auch, dass bei allen Modellen zwei bis drei verschiedene Größen angegeben sind. Einzig fehlt mir ein Hinweis, wie ich bsp. vorgehen soll, wenn ich Maschen abnehme. Was passiert dann mit den Maschen vor dem Mustersatz? Ich habe sie weg gestrichen, aber ein Hinweis wäre hilfreich gewesen.

Wenn Ihr dieses Buch kaufen möchtet, hier alle Infos zum Buch. 
  

Christophorus Verlag
80 Seiten
Format: 23,3 x 2,7 x 24,7
Gebundene Ausgabe
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-84106-318-2

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachstricken und freue mich auf Eure Erfahrungen und Bilder.
Schreibt mir!

Eure Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und deine Zeit! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Gerne antworte ich auch, also sei nicht überrascht! Liebe Grüße von Ines!