Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!

Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!
Alle Strickanleitungen jetzt in meinem Onlineshop! Kommt doch mal vorbei. Ich freue mich! www.ines-kollwitz.de oder auf das Bild klicken!

Stricktutorial - Wie geht ssk, links geneigte Abnahme?

Es gibt viele Möglichkeiten, um Maschen abzunehmen und somit die Maschenzahl zu verringern. Eine Art der links geneigten Abnahme ist ssk (englisch für slip slip knit). Diese Abkürzung findet sich in vielen englischen Anleitungen.

Im Grunde heißt es nicht anderes als abheben - abheben - zusammenstricken.

Wie das jetzt im Detail aussieht, zeige ich dir in den folgenden Bildern:

 Wie stricke ich ssk links geneigte Abnahme beim Stricken

Schritt 1: Bis zu der Stelle stricken an der das Zusammenstricken zweier Maschen: ssk folgen soll.

Wie stricke ich ssk links geneigte Abnahme beim Stricken

Schritt 2: In die nächste Masche wie zum Rechtsstricken einstechen und abheben, die Masche nicht stricken.

Wie stricke ich ssk links geneigte Abnahme beim Stricken

Schritt 3: Noch eine Masche abheben.

Wie stricke ich ssk links geneigte Abnahme beim Stricken

Schritt 4: Jetzt sind beide abgehobenen Maschen auf der rechten Nadel…

Wie stricke ich ssk links geneigte Abnahme beim Stricken

Schritt 5: Mit der linken Nadel in beide Maschen vorn von links einstechen.

Wie stricke ich ssk links geneigte Abnahme beim Stricken

Schritt 6: Mit der rechten Nadel den Faden durchholen und so beide Maschen zusammen stricken.

Fertig ist eine Abnahme!

Hat dir dieser Beitrag geholfen? Hinterlasse doch einen Kommentar!

Liebe Strickgrüße!

Ines 

P.S. Wer regelmäßig mit Infos rund um meinen Blog und der Strickszene versorgt sein will, trägt sich für meinen Newsletter ein. Erhalte Infos über die aktuellen Posts, besondere Aktionen und einmal im Monat eine meiner Kaufanleitungen mit dem Newsletter. Interessiert? Dann klick hier

Kommentare