Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!

Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!
Alle Strickanleitungen jetzt in meinem Onlineshop! Kommt doch mal vorbei. Ich freue mich! www.ines-kollwitz.de oder auf das Bild klicken!

Rezension - Der Tücher Kompass von Veronika Hug

 [Werbung, Buch wurde zur Verfügung gestellt, enthält Werbelinks]

Heute möchte ich ein Buch vorstellen. Es geht um Tücher... und Tücher stricken geht doch immer...oder?

In einem der vielen neuen Bücher von Veronika Hug geht es beim Tücher-Kompass um Tücher die von oben, von unten oder quer gestrickt werden. Also Auswahl aus allen Richtungen, welche Art liegt dir am meisten oder probiere doch mal was neues aus.

Der Tücher Kompass von Veronika Hug

Im Buch findest du 9 Strickmuster, diese sind dann aus verschiedenen Richtungen gestrickt, somit sind es insgesamt 24 Strickanleitungen. Denn je nachdem wie du strickst, muss das Muster natürlich angepasst werden. Natürlich wirkt ein Muster auch plötzlich ganz anders, wenn es von der Seite gestrickt wird. Die verschiedenen Anleitungen sind nach Schwierigkeitsgraden unterteilt, so dass du selbst entscheiden kannst, ob du eher ein anfängertaugliches oder ein anspruchsvolles Tuch stricken möchtest.

Das Buch ist im TOPP Verlag erschienen und wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank an den Verlag!

Der Tücher Kompass von Veronika Hug

Ich habe mich für das Musterlinien-Tuch und zwar ab unterer Spitze gestrickt entschieden. Dieses Muster siehst du in den vier Varianten alle auf dem Titelbild. Ist dir aufgefallen, das es das gleiche Strickmuster ist? 

Der Tücher Kompass von Veronika Hug

Gestrickt habe ich mit dem Original Bobbel von Woolly Hugs. Es strickt sich sehr gut, wobei ich gestehen muss, Bobbel sind prima aber nicht so ganz mein Fall. 

Vielleicht weil es so lange dauert... bis ein Knäuel alle ist... :-)

Mit meiner Farbwahl bin ich absolut zufrieden. Mein Tuch trocknet noch aber bald kann ich es tragen.

Im Buch findet sich ein kleiner Workshop zum Thema Tücher stricken mit allem was du wissen musst zum Thema und zu den verschiedenen Strickrichtungen.

Die Strickschriften für alle Modelle finden sich im Buch oder auf einem extra Bogen. Ich empfehle dir deine Strickschrift zu kopieren und evtl. zu vergrößern, dann kannst du schön abstreichen... Ich mach das jedenfalls so.

Fazit: Ein tolles Buch mit schönen Modellen und vielen Möglichkeiten sich kreativ strickend auszutoben. Wenn du mal ein Strickmuster aus verschiedenen Strickrichtungen beleuchten möchtest, dann ist das Buch genau richtig für dich!

Der Tücher Kompass von Veronika Hug
Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
ISBN-13: 978-3772468902
Abmessungen: 19.3 x 1.5 x 24.8 cm
Preis: 18,00 inkl. MwSt.

Wenn dir mein Tipp gefällt, kannst du das Buch über den Link im Bild bei Amazon ordern. Ich bekomme dann eine kleine Provision, für dich ändert sich nichts.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende 

liebe Grüße!

Deine Ines


P.S. Wer regelmäßig mit Infos rund um meinen Blog und der Strickszene versorgt sein will, trägt sich für meinen Newsletter ein. Erhalte Infos über die aktuellen Posts, besondere Aktionen und einmal im Monat eine meiner Kaufanleitungen mit dem Newsletter. Interessiert? Dann klick hier

Kommentare