Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!

Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!
Alle Strickanleitungen jetzt in meinem Onlineshop! Kommt doch mal vorbei. Ich freue mich! www.ines-kollwitz.de oder auf das Bild klicken!

Strickanleitung für Easy Fancy Dreieckstuch

[Werbung, Garn wurde zur Verfügung gestellt, enthält Werbelinks]

Dieses Mal möchte ich euch eine Strickanleitung für ein einfaches Dreieckstuch vorstellen. Es ist ein Tuch von unten gestrickt und mit regelmäßigen Zunahmen.

kostenlose Strickanleitung Dreieckstuch Ines Kollwitz

Ein asymmetrisches Dreieckstuch, genauso einfach zu stricken, aber von der Seite gestrickt, findet ihr hier. Es gehört zu meinen meist geklickten Posts.

Nun aber noch einige Impressionen von diesem coolen Dreieckstuch. Ich finde, es geht absolut für schicke aber auch für sportliche Outfits. Oder was sagt ihr dazu?

kostenlose Strickanleitung Dreieckstuch Ines Kollwitz

kostenlose Strickanleitung Dreieckstuch Ines Kollwitz

Das Tuch ist etwa 150 cm breit und 55 cm hoch (ohne Quaste gemessen). Es hat also eine sehr angenehme Größe.

kostenlose Strickanleitung Dreieckstuch Ines Kollwitzkostenlose Strickanleitung Dreieckstuch Ines Kollwitz

kostenlose Strickanleitung Dreieckstuch Ines Kollwitz

Strickanleitung

Wolle: Lang Yarns "Mohair Fancy" (38% Mohair, 35% Wolle, 18% Seide, 5% Polyester, 4% Polyamid), Lauflänge 25g = 140m, Verbrauch 75g
Rundstricknadel: 3,5 mm

Anschlag: 3 M 

1. Reihe: 1 Masche rechts, 1 Umschlag, 2 Maschen rechts 
2. Reihe und alle folgenden Reihen: 1 Masche rechts, 1 Umschlag, restliche Maschen rechts (Umschläge werden auch rechts gestrickt)

Die zweite Reihe wird, so oft ihr wollt, wiederholt. In jeder Reihe wird also eine Masche zugenommen. Bis eure Wolle alle ist oder ihr die gewünschte Größe für euer Tuch erreicht habt.

Unbedingt daran denken genug Wolle zum Abketten und für eine Quaste übrig zu behalten. Tipp: Macht die Quaste bevor ihr das letzte Knäuel anstrickt, dann könnt ihr bis zum Schluss stricken.

Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem Easy Fancy Dreieckstuch.

Bleibt gesund und vergesst nicht, mich bei Instagram zu verlinken, es würde mich freuen (@ines.kollwitz)!

Verstrickte Grüße sendet

Eure Ines

P.S. Wer regelmäßig mit Infos rund um meinen Blog und der Strickszene versorgt sein will, trägt sich für meinen Newsletter ein. Jeden Monat gibt es eine meiner Kaufanleitungen gratis! Interessiert? Dann klick hier