Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!

Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!
Alle Strickanleitungen jetzt in meinem Onlineshop! Kommt doch mal vorbei. Ich freue mich! www.ines-kollwitz.de oder auf das Bild klicken!

Knitalong Teil 4 - Tivoli Schal

[Werbung, enthält Werbelinks]

Das stilvolle Schwanenflügel - Strickmuster von letzter Woche ist geschafft. Nun stelle ich heute schon den letzten Teil unseres KALs vor, aber ich habe noch einen kleinen Zusatz, aber dazu später mehr. :-)

Alle Hinweise und viele Schritt-für Schritt Bilder zum Patentrand, den Zu- und Abnahmen und dem Bubblemuster findet Ihr zur Erklärung auf dieser Seite zusammengefasst. Schaut als erstes mal hier vorbei, dann erübrigen sich vielleicht schon die meisten Fragen. Ich stehe euch aber gerne auch zur Verfügung, hinterlasst einen Kommentar oder schreibt mir eine eMail. Ich antworte, so schnell ich kann. 

Bereit für Teil 4 unseres Knitalong?

Zur Erinnerung - Abkürzungen:

= Masche(n)
RM = Randmaschen
A = grau (Hauptfarbe)
B = petrol (Kontrastfarbe)

Im vierten Teil stricken wir wieder zweifarbig und zwar ist es das Bubblemuster. Ich bin ganz hingerissen von dem Muster, einfach zu stricken und von beiden Seiten schön anzusehen, deshalb musste es unbedingt mit in den Schal. Ich bin gespannt, was ihr zu dem Strickmuster sagt!?


Auf zum letzten Teil:

Hinweis: Die ersten und letzten 3 Maschen jeder Reihe werden weiterhin als Patenrand gestrickt. Hier sind die Randmaschen nicht mehr extra aufgeführt!

Zunächst stricken wir wieder den kraus rechten Streifen:

1. Reihe: alle M rechts stricken in A
2. Reihe: alle M links stricken in A
3. und 4. Reihe: alle M rechts stricken in B
5. und 6. Reihe: alle M rechts stricken in A
7. und 8. Reihe: alle M rechts stricken in B
9. und 10. Reihe: alle M rechts stricken in A
11. und 12. Reihe: alle M rechts stricken in B
13. Reihe: alle M rechts stricken in A
14. Reihe: alle M links stricken in A
15. Reihe: alle M rechts stricken in A

Jetzt folgt das 4. Muster, bitte weiter an die Randmaschen denken.

1. Reihe (Rückreihe): alle M links stricken in A
2. Reihe (Hinreihe): alle M rechts stricken in A
3. Reihe: alle M links stricken in A
4. Reihe: alle M rechts stricken in A
5. Reihe: alle M links stricken in A
6. Reihe: *3 M rechts, in folgende Masche 5 Reihen tiefer einstechen, den Faden durchholen, die M fallen lassen und bis dahin auflösen*, * bis * wiederholen, enden mit 3 M rechts in B 
7. Reihe: alle M links stricken in B
8. Reihe: alle M rechts stricken in B
9. Reihe: alle M links stricken in B
10. Reihe: alle M rechts stricken in B
11. Reihe: alle M links stricken in B
12. Reihe: 1 M rechts, *in folgende Masche 5 Reihen tiefer einstechen, den Faden durchholen, die M fallen lassen und bis dahin auflösen, 3 Maschen rechts*, * bis * wiederholen, enden mit der tiefer gestochenen Masche und 1 M rechts in A

Die 12 Reihen des Bubblemusters 10x stricken, enden mit der 1. Reihe (=121 Reihen).

Zum Abschluss folgt noch ein kraus rechter Steifen:

- dazu abwechselnd 5x 2 Reihen kraus rechts zuerst in B und dann in A stricken (=20 Reihen) 
- enden mit 2 Reihen kraus rechts in B
- alle Maschen abketten.

Den Schal spannen, jedoch nicht zu sehr ziehen, lediglich die Kanten etwas in Form bringen. Alle Fäden vernähen.

So sieht der Schal und das Strickmuster aus:

Knitalong KAL Tivoli Schal Teil 4

Und schon ist er vorbei mein 1. KAL. Die Zeit verging wie im Fluge, ich bin ganz begeistert von euren vielen tollen Schals und Bildern.

Ganz ganz herzlichen Dank an euch fürs Mitstricken... ich bin überwältigt. :-)

Von dem 2. Knäuel der Kontrastfarbe bleibt noch viel übrig, was wir damit machen, erzähle ich euch nächste Woche, dann zeige ich euch noch mehr Bilder!

Nun erstmal wünsche ich euch viel Spaß mit dem Bubblemuster und sage
bis nächste Woche!

Eure Ines

P.S. Wer regelmäßig mit Infos rund um meinen Blog und der Strickszene versorgt sein will, trägt sich für meinen Newsletter ein. Jeden Monat gibt es eine meiner Kaufanleitungen gratis! Interessiert? Dann klick hier

Kommentare