Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Strickanleitung für Deutschland Fan Pulswärmer oder Armbänder

Mein Großer erzählte mir gestern, das er im Kindergarten mit dem Webrahmen eine Decke in den Deutschlandfarben angefangen hat.

Der Kleine hört es und sagt, "Mama strickst du mir eine Decke in schwarz, rot, gold."
Ich sage, weiß gar nicht, ob ich passende Wolle habe. Was macht der Lütte? Ran an Mamas Wollschrank und kommt mit der Wolle wieder. "Hier..."

Nach der kurz entschlossenen Strickaktion kamen gestern Abend diese Pulswärmer oder meine Jungs sagen, Armbänder heraus.



Mein Kleiner hat mit dem Schlafen solange gewartet, bis ich seinen fertig genäht hatte. :-) Die Mütter unter euch kennen das.

Weil ich die Idee mit der Decke nicht so toll fand, habe ich sie fertig einfach mal um das Handgelenk gelegt. Beide waren gleich damit einverstanden, so ist aus der Decke ein Armband entstanden.

Strickanleitung für Pulswärmer:Wolle:Fischer Wolle Piano in schwarz, wein und sonne
Stricknadeln Nr. 4 (ich habe zwei Nadelspiel-Nadeln verwendet)

Anschlag: 25 Maschen

1.-8. Reihe: kraus…

Strickset Anna mit tollem Smokmuster

Heute möchte ich euch eine weitere Strickanleitung für ein  tolles Set aus Loop, Halswärmer mit langer Blende und fingerlosen Handschuhen vorstellen.

Gestrickt habe ich dieses wunderbar weiche und warme Set mit Gedifra "Dolce 85". Eine edle Wolle mit Kaschmiranteil, etwas ganz besonderes eben.


Den Halswärmer und die Handschuhe habe ich in den letzten Wochen schon oft getragen. Es trägt sich wunderbar und ist so kuschelig weich. Der Halswärmer ist nicht so voluminös wie manches Tuch oder ein dicker Schal, und die Handschuhe schränken nicht so sehr wie Fingerhandschuhe ein.


Das Smokmuster sieht vielleicht kompliziert aus, ist es aber nicht. In der Strickanleitung habe ich selbstverständlich Schritt für Schritt Bilder für Anfänger und alle, die noch mal luschern wollen. :-)



Dieses Strickset habe ich zunächst exklusiv für die Leser(innen) der Zeitschrift Anna entwickelt. Hier könnt ihr mehr darüber lesen. Ab sofort könnt ihr das Strickset hier bekommen: DaWanda, Makerist und Crazypatterns.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und
mit hoffentlich viel Zeit zum Stricken!

Eure Ines


Kommentare