Oster-Kantenhocker, schnell selbst gestrickt

Kantenhocker finde ich süß, es gibt sie ja in vielen verschiedenen Varianten. Eines haben sie alle gemeinsam, sie sind süß und keck mit den Schlenkerbeinchen. Das finde ich jedenfalls, daher war es nur eine Frage der Zeit, bis ich den ersten Kantenhocker stricke.

Osterdekoration Kantenhocker stricken

Ich wollte meine Osterdeko erweitern und hatte Styroporeier gekauft. Mein Hobby ist ja bekanntlich Stricken, da ist wohl klar, sie werden eingestrickt.

Ostereier stricken

Aber was dann??? Ins Körbchen legen, nee, langweilig...

Plötzlich dachte ich, sie kriegen Schlenkerbeinchen und Ärmchen, dann wird es ein Kantenhocker.

Süßer Clou, sie bekommen Kleidung, zunächst sollte das Mädchen ein Dreieckstuch bekommen, aber das wirkte am fertigen Kantenhocker zu wuchtig, also wurde es ein Hütchen. Für Jungen fand ich eine Schirmmütze passend.    

Diese Oster-Kantenhocker sind ruckzuck gestrickt. Wer noch ein Last Minute Geschenk für Ostern sucht, hier ist es.

Osterdekoration Kantenhocker stricken

Die Anleitung habe ich aufgeschrieben, und wer möchte, kann sie hier bekommen:

https://www.makerist.de/patterns/strickanleitung-oster-kantenhocker
https://www.crazypatterns.net/de/items/13261/strickanleitung-oster-kantenhocker
http://de.dawanda.com/product/97053251-strickanleitung-oster-kantenhocker-ebook

Strickt Ihr auch für Eure Osterdekoration und/oder Osterkörbchen?

Schreibt mir, ich bin gespannt!

Liebe Grüße von

Eurer Ines