Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Strickanleitung für Deutschland Fan Pulswärmer oder Armbänder

Mein Großer erzählte mir gestern, das er im Kindergarten mit dem Webrahmen eine Decke in den Deutschlandfarben angefangen hat.

Der Kleine hört es und sagt, "Mama strickst du mir eine Decke in schwarz, rot, gold."
Ich sage, weiß gar nicht, ob ich passende Wolle habe. Was macht der Lütte? Ran an Mamas Wollschrank und kommt mit der Wolle wieder. "Hier..."

Nach der kurz entschlossenen Strickaktion kamen gestern Abend diese Pulswärmer oder meine Jungs sagen, Armbänder heraus.



Mein Kleiner hat mit dem Schlafen solange gewartet, bis ich seinen fertig genäht hatte. :-) Die Mütter unter euch kennen das.

Weil ich die Idee mit der Decke nicht so toll fand, habe ich sie fertig einfach mal um das Handgelenk gelegt. Beide waren gleich damit einverstanden, so ist aus der Decke ein Armband entstanden.

Strickanleitung für Pulswärmer:Wolle:Fischer Wolle Piano in schwarz, wein und sonne
Stricknadeln Nr. 4 (ich habe zwei Nadelspiel-Nadeln verwendet)

Anschlag: 25 Maschen

1.-8. Reihe: kraus…

Auf ein kreatives Jahr 2015

Nun endlich komme ich dazu, allen ein gesundes, glückliches und kreativ erfolgreiches Jahr 2015 zu wünschen!

Ich war vor, zwischen und nach den Feiertagen echt fleißig und habe ordentlich mit den Stricknadeln geklappert. Neben einer Mütze für meinen Bruder zu Weihnachten, einer weiteren Mütze in grüner Lieblingsfarbe für meinen großen Sohn und einer Mütze für meinen Mann, habe ich auch eine Mütze und Stulpen für mich selbst gestrickt.

Über alle Projekte werde ich nach und nach berichten.

Momentan stricke ich wieder an einem eigenen Design, einem Hasen mit Osterkorb. Ideal für die Oster-Dekoration oder als Osterkorb für Kinder gedacht.

Habt Ihr die Nadeln während der letzten Wochen ruhen lassen oder die freie Zeit genutzt und das ein oder andere Projekt realisiert?

Herzliche Grüße!

Ines Kollwitz

Kommentare