Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!

Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!
Alle Strickanleitungen jetzt in meinem Onlineshop! Kommt doch mal vorbei. Ich freue mich! www.ines-kollwitz.de oder auf das Bild klicken!

Kindermütze im Spiralmuster stricken

[Werbung, weil Markennennung, enthält Werbelinks]             

Jetzt wird es draußen merklich kälter, deshalb sind meine aktuellen Strick-Projekte Mützen für meine Jungs. Gestern Abend ist die Mütze im Spiralmuster und Lieblingsfarbe grün für meinen Großen fertig geworden.

Kindermütze im Spiralmuster stricken

Beim ersten Überfliegen der Anleitung dachte ich, uhh, zu kompliziert. Aber beim genauen Lesen und später beim Stricken stellte sich raus, dass es gar nicht so schwierig war.

Die Anleitung habe ich aus dem Drops Design-Archiv. Hier ist der Link. Besonders hilfreich fand ich die Größenangaben für 1-12 Jahre. Das sah zwar auf den ersten Blick etwas verwirrend aus, aber dann konnte ich losstricken.

Verwendet habe ich die Wolle Bravo Mezzo Uni in der Farbe smaragd, hier bei Fischer Wolle bestellt. Zunächst habe ich die Rundstricknadel Nr. 5 mit 40 cm Seil und später das Nadelspiel Nr. 5 benutzt.

Mir gefällt die Wolle sehr, diese ist kuschlig weich und lässt sich schnell und einfach verstricken. Ich habe noch einige andere Farben für die nächsten Mützen. Mein Kleiner braucht noch eine und mein Mann wünscht sich auch eine. :-)

Bestrickt Ihr auch alle in eurer Familie mit Mützen?
Zeigt doch mal her!

Liebe Grüße!

Ines

P.S. Wer regelmäßig mit Infos rund um meinen Blog und der Strickszene versorgt sein will, trägt sich für meinen Newsletter ein. Jeden Monat gibt es eine meiner Kaufanleitungen gratis! Interessiert? Dann klick hier

Kommentare