Kindermütze im Spiralmuster stricken

Kindermütze im Spiralmuster stricken
Jetzt wird es draußen merklich kälter, deshalb sind meine aktuellen Strick-Projekte Mützen für meine Jungs. Gestern Abend ist die Mütze im Spiralmuster und Lieblingsfarbe grün für meinen Großen fertig geworden.

Beim ersten Überfliegen der Anleitung dachte ich, uhh, zu kompliziert. Aber beim genauen Lesen und später beim Stricken stellte sich raus, dass es gar nicht so schwierig war.

Die Anleitung habe ich aus dem Drops Design-Archiv. Hier ist der Link. Besonders hilfreich fand ich die Größenangaben für 1-12 Jahre. Das sah zwar auf den ersten Blick etwas verwirrend aus, aber dann konnte ich losstricken.

Verwendet habe ich die Wolle Bravo Mezzo Uni in der Farbe smaragd, hier bei Fischer Wolle bestellt. Zunächst habe ich die Rundstricknadel Nr. 5 mit 40 cm Seil und später das Nadelspiel Nr. 5 benutzt.

Mir gefällt die Wolle sehr, diese ist kuschlig weich und lässt sich schnell und einfach verstricken. Ich habe noch einige andere Farben für die nächsten Mützen. Mein Kleiner braucht noch eine und mein Mann wünscht sich auch eine. :-)

Bestrickt Ihr auch alle in eurer Familie mit Mützen?
Zeigt doch mal her!

Liebe Grüße!

Ines