Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Strickanleitung für Deutschland Fan Pulswärmer oder Armbänder

Mein Großer erzählte mir gestern, das er im Kindergarten mit dem Webrahmen eine Decke in den Deutschlandfarben angefangen hat.

Der Kleine hört es und sagt, "Mama strickst du mir eine Decke in schwarz, rot, gold."
Ich sage, weiß gar nicht, ob ich passende Wolle habe. Was macht der Lütte? Ran an Mamas Wollschrank und kommt mit der Wolle wieder. "Hier..."

Nach der kurz entschlossenen Strickaktion kamen gestern Abend diese Pulswärmer oder meine Jungs sagen, Armbänder heraus.



Mein Kleiner hat mit dem Schlafen solange gewartet, bis ich seinen fertig genäht hatte. :-) Die Mütter unter euch kennen das.

Weil ich die Idee mit der Decke nicht so toll fand, habe ich sie fertig einfach mal um das Handgelenk gelegt. Beide waren gleich damit einverstanden, so ist aus der Decke ein Armband entstanden.

Strickanleitung für Pulswärmer:Wolle:Fischer Wolle Piano in schwarz, wein und sonne
Stricknadeln Nr. 4 (ich habe zwei Nadelspiel-Nadeln verwendet)

Anschlag: 25 Maschen

1.-8. Reihe: kraus…

Das Mama-Strickbuch, tolles Buch mit 50 Projekten zum Nachstricken


Das Mama-Strickbuch Mein neuester Buchkauf ist dieses tolle Buch mit 50 Projekten für Kleidung und Spielzeug für Babys und Kleinkinder bis 3 Jahre. Mich haben besonders die Spielzeugprojekte interessiert. Es werden ein Schmusetuch, Mini-Tiere wie Paul Pinguin, der klassische Teddy, Bauklötze, Klapperkugel, ein Affe und Hoppelhasen, eine Wendesonne und ein cooler grüner Kuscheldino vorgestellt. Alle Projekte sind ausführlich dargestellt und auch für Anfänger geeignet.

Sehr interessant fand ich auch das Kapitel "Fürs Kinderzimmer". Hier finden sich Projekte wie die superpraktische Kapuzendecke, weitere Decken und Kissen, ein Mobile mit Booten und Eulen, bunte Wimpel und besonders gefällt mir der Aufräumhelfer.

Weitere Projekte sind natürlich, Pullover wie der coole Dinopullover, Jacken, Socken, Schühchen, Mützen und Handschuhe. Und das Beste viele Projekte mit Größenangaben von 0-3 Jahren.

Mein Fazit: Ein Buch voll toller Projekte für Babys und Kleinkinder bis 3 Jahre.

Kommentare