Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Strickanleitung für Deutschland Fan Pulswärmer oder Armbänder

Mein Großer erzählte mir gestern, das er im Kindergarten mit dem Webrahmen eine Decke in den Deutschlandfarben angefangen hat.

Der Kleine hört es und sagt, "Mama strickst du mir eine Decke in schwarz, rot, gold."
Ich sage, weiß gar nicht, ob ich passende Wolle habe. Was macht der Lütte? Ran an Mamas Wollschrank und kommt mit der Wolle wieder. "Hier..."

Nach der kurz entschlossenen Strickaktion kamen gestern Abend diese Pulswärmer oder meine Jungs sagen, Armbänder heraus.



Mein Kleiner hat mit dem Schlafen solange gewartet, bis ich seinen fertig genäht hatte. :-) Die Mütter unter euch kennen das.

Weil ich die Idee mit der Decke nicht so toll fand, habe ich sie fertig einfach mal um das Handgelenk gelegt. Beide waren gleich damit einverstanden, so ist aus der Decke ein Armband entstanden.

Strickanleitung für Pulswärmer:Wolle:Fischer Wolle Piano in schwarz, wein und sonne
Stricknadeln Nr. 4 (ich habe zwei Nadelspiel-Nadeln verwendet)

Anschlag: 25 Maschen

1.-8. Reihe: kraus…

DIY - gestrickte Kuscheltiere

Den süßen Frosch habe ich meinem jüngsten Sohn zu seinem 1. Geburtstag gestrickt. Der Frosch war sozusagen mein erstes richtiges Anfängerstück. Vorher versuchte ich aus dem Buch Schmusetiere stricken vom OZcreativ Verlag noch das Schmusetuch Ente zu stricken, denn mein Sohn liebt Enten. Aber das Kuscheltuch sah leider gar nicht so aus, wie auf der tollen Abbildung im Buch.

Die Strickanleitung für den süßen Elefanten und den Pinguin habe ich aus dem Buch Märchenhafte Schmusetiere: Unwiderstehliche Figuren zum Stricken aus dem Bassermann Verlag. Der Elefant sieht richtig toll aus und war gar nicht so schwer. Mit dem Pinguin tat ich mich schwerer, ich habe eine zu dünne Wolle verwendet und so gefällt mir das Ergebnis nicht so sehr. Aber mit jedem selbstgestricktem Projekt wachsen die Fertigkeiten und das wichtigste wohl überhaupt. Es macht mir immer noch Riesenspaß.

Kommentare