Freitag, 6. November 2015

Kuschel-Loop und Kreativmesse in Rostock

Am letzten Wochenende fand in Rostock die Spiel-Idee mit Kreativmesse statt. Also habe ich mir am Sonntag meine Familie geschnappt und los ging's.

Zuerst wurde natürlich der Spiele- und Modellbaubereich in Augenschein genommen. Meine Jungs staunten über die Modellflugzeuge und -autos, über die großen Legowelten und gingen natürlich mit einem kleinen Geschenk nach Hause. :-)

Im Kreativbereich stöberte ich nach interessanten Ideen und Wolle. Prompt wurde ich fündig und ruckizucki kaufte ich Wolle (als hätte frau nicht genug davon :-)). Am Stand des Wollladens Prünkist aus Rostock ließ ich mich inspirieren und kaufte 4 Knäuel von Lana Grossa Pelo in zwei Farben (003 und 005). Die Mille Colori Big von Lang schrie förmlich, nimm mich mit. Da ich diese Grüntöne liebe, brauchte sie nicht lange betteln. Ihr wisst, was ich meine...



Das Großknäuel mit 200g von Lang Yarns - Mille Colori Big in Farbe 074. Ich will daraus ein Tuch stricken, ich werde Euch dann berichten. Aufgrund des Farbverlaufs wird es wohl ein einfach rechts gestricktes Dreieckstuch. Falls mir nicht noch eine andere Idee kommt, mal sehen.

Das sind also meine Einkäufe, die neue Stricknadel der Stärke 10 (eigentlich wollte ich eine 9 haben, hab ich nicht aufgepasst) probierte ich abends gleich aus und schlug mit der Wolle Pelo einen Loop an. Dienstagabend kettete ich ab und steckte den Loop gleich in die Waschmaschine, da die Wolle sehr fusselt. Jetzt ist es aber okay. Der Loop ist kuschelig weich.

Wolle Lana Grossa Pelo

Strickanleitung für Kuschel-Loop


Wolle:  4 x 50g, je 2x in Farbe 003 und 005 von Lana Grossa Pelo
Material: 60% Schurwolle, 35% Polyacryl, 5% Polyamid
Maschenprobe: 10 M x 14 R
Lauflänge: 40m / 50g
Nadeln:  Rundstricknadel Nr. 10, 80 cm Seil

Anschlag: 140 Maschen

Maschen zur Runde schliessen und jede Runde rechts stricken. Zuerst alle beiden Knäuel der ersten Farbe verstricken, dann die Farbe wechseln.

Beim Abketten daran denken, dass dafür noch Wolle gebraucht wird.

Kuschel Loop aus Lana Grossa Pelo

Kuschel Loop aus Lana Grossa Pelo

Mit der großen Nadelstärke ist der Loop schnell fertig.

Also, ran an die Nadeln und Reinkuscheln! Bei diesem Wetter ist das genau das Richtige.

Ein schönes Wochenende wünscht

Euch Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und deine Zeit! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Gerne antworte ich auch, also sei nicht überrascht! Liebe Grüße von Ines!