Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!

Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!
Alle Strickanleitungen jetzt in meinem Onlineshop! Kommt doch mal vorbei. Ich freue mich! www.ines-kollwitz.de oder auf das Bild klicken!

1-Knäuel-Strickideen - #1 Stirn-Halsband

[Werbung, weil Markennennung]

Diese Strickanleitung soll den Auftakt zu einer neuen Serie bilden. Wir alle kennen es, ein Knäuel Wolle bleibt bei einem Projekt übrig. Was tun wir damit?

Um euch ein paar Anregungen zu geben, was ihr damit stricken könnt, habe ich die 1-Knäuel-Strickideen ins Leben gerufen. Den Start in dieser Reihe macht mein Stirn-Halsband

1-Knäuel-Strickideen Stirn-Halsband kostenlose Strickanleitung1-Knäuel-Strickideen Stirn-Halsband kostenlose Strickanleitung

Zu Tragen als Stirnband und wenn die Ohren warm sind, aber der Hals einen kleinen Wärmer braucht, dann seid ihr damit auch gut gerüstet.

1-Knäuel-Strickideen Stirn-Halsband kostenlose Strickanleitung

1-Knäuel-Strickideen Stirn-Halsband kostenlose Strickanleitung

1-Knäuel-Strickideen Stirn-Halsband kostenlose Strickanleitung

1-Knäuel-Strickideen Stirn-Halsband kostenlose Strickanleitung

Strickanleitung

Wolle: Lana Grossa Linea Pura Wakame (Material: 75% Baumwolle, 25% Viskose)
Menge: 1 Knäuel, 50g
Lauflänge: ca. 125m (50g)
Stricknadel: Nr. 3,5
  • 5 Maschen anschlagen
  • 2 Reihen alle Maschen (M) rechts stricken
  • 3. Reihe: bis zur letzten M alle M rechts, 1 M aus dem Querfaden zunehmen, letzte M rechts stricken (=6M)
  • die 3. Reihe noch 15x wiederholen, dann befinden sich 21 M auf der Nadel
  • nun die Reihe wie folgt einteilen: 3 Randmaschen (RM), 15 M Zopfmuster, 3 RM
  • die Randmaschen im Perlmuster stricken: 1 M rechts, 1 M links, 1 M rechts 
  • das Zopfmuster laut Strickschrift 1x über 15 M stricken, in den Rückreihen die Maschen stricken wie sie erscheinen
  • das Zopfmuster in der Höhe über 12 Reihen insgesamt 19x stricken (=228R)
  • anschließend die Reihe wie folgt stricken: 1 M rechts, 2 M rechts zusammenstricken, restliche M rechts. Diese Reihe wiederholen bis noch 5 M auf der Nadel sind, dann noch 2 Reihen alle M rechts stricken. Danach alle M abketten.
1-Knäuel-Strickideen Stirn-Halsband kostenlose Strickanleitung

Das fertige Stirn-Halsband ist etwa 110 cm lang und ca. 8,5 cm breit.

Ihr habt eine tolle Idee, ich veröffentliche diese gerne, schreibt mir eine eMail (bitte an Urheberrechte denken). 

Ich wünsche euch viel Freude mit der Anleitung!

Wenn ihr auf Instagram unterwegs seid, verlinkt mich doch

Bis bald und lasst die Stricknadeln klappern,

eure Ines

P.S. Wer regelmäßig mit Infos rund um meinen Blog und der Strickszene versorgt sein will, trägt sich für meinen Newsletter ein. Jeden Monat gibt es eine meiner Kaufanleitungen gratis! Interessiert? Dann klick hier

Kommentare