Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!

Strickdesign Ines Kollwitz - Alle meine Strickanleitungen jetzt im eigenen Shop erhältlich!
Alle Strickanleitungen jetzt in meinem Onlineshop! Kommt doch mal vorbei. Ich freue mich! www.ines-kollwitz.de oder auf das Bild klicken!

Rezension: Mein Lotta-Leben Kochbuch

 [Werbung, Buch wurde zur Verfügung gestellt, enthält Werbelinks]

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, hier geht's doch ums Stricken und nicht ums Kochen. Das ist absolut richtig und wird es natürlich auch weiterhin. ABER... dieses Buch finde ich so toll, das ich es euch einfach zeigen muss.

Mein Lotta-Leben Kochbuch Christian Verlag 

Kochen ist ja auch kreativ und für alle, die Kinder oder Enkelkinder haben, ist dies ein ideales Kochbuch zum Kochen für und mit Kindern.

Ich habe ein paar Rezepte ausprobiert und bin begeistert, wirklich einfach und lecker. Nicht nur für kleine Feinschmecker.

Zuallererst habe ich mit meinem Großen die Käsestangen ausprobiert, die gehen super schnell und sind so lecker als kleiner Snack zwischendurch oder zum Salat. 

Mein Lotta-Leben Kochbuch Christian Verlag Käsestangen

Etwas aufwendiger waren die Ohne-Rum-Kugeln, die habe ich mit meinem Jüngsten zusammen gerührt. Hier habe ich allerdings mehr Schmand genommen als angegeben, weil es sonst nicht richtig zusammengebackt hat. Lecker sind die Kugeln allemal und im Kühlschrank halten sie sich einige Tage. So das einem kleinen Genuss zwischendurch nichts entgegen steht. 

Mein Lotta-Leben Kochbuch Christian Verlag Ohne-Rum-Kugeln

In der letzten Woche habe ich die Pizzaschnecken ausprobiert. Das geht recht einfach, ist zwar aufwendiger, weil der Teig zwischendurch gehen muss. Der Teig wird ausgerollt, dann wird die Füllung darauf verteilt. Das Ganze zu einer Rolle zusammen gerollt und schließlich in Scheiben geschnitten. Ich habe den restlichen Käse noch oben auf die Schnecken gestreut. Die Pizzaschnecken waren so lecker, das wird nicht das letzte Mal gewesen sein.  

Mein Lotta-Leben Kochbuch Christian Verlag Pizzaschnecken

Wer hat jetzt Hunger bekommen? Mir knurrt der Magen während des Schreibens, aber es ist zum Glück gleich Mittag. :-)

Ich möchte euch dieses Buch wirklich ans Herz legen, es sind noch viele andere tolle Rezepte drin, die ich auf jeden Fall noch ausprobieren werde. Auf meinem Instagram-Profil zeige ich davon garantiert Bilder. Folgst du mir schon? Falls nicht, hole es doch jetzt nach. 

Falls Ihr euch das Buch holen wollt, hier die Daten und Fakten. Wenn ihr dem Link folgt, es ist ein Amazon Affiliate Link, das heißt, ich bekomme eine kleine Provision, für euch ändert sich nichts.

  • Mein Lotta-Leben. Das Kochbuch. 60 Rezepte, die Kinder selbst kochen und backen können. Ein Muss für alle Fans von Lotta.: 60 kinderleichte Rezepte
    Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
    ISBN-13: 978-3959615013
    Abmessungen: 16.6 x 2 x 24.5 cm
    Preis: 17,99€

Das nächste Mal geht es wieder ums Stricken, versprochen!

Eure Ines

P.S. Wer regelmäßig mit Infos rund um meinen Blog und der Strickszene versorgt sein will, trägt sich für meinen Newsletter ein. Jeden Monat gibt es eine meiner Kaufanleitungen gratis! Interessiert? Dann klick hier

Kommentare