Zopf-Schulterwärmer mit Handstulpen - Strickanleitung

Momentan bin ich im Schulterwärmer-Fieber. Ich finde sie so praktisch und einfach schön. Meine zweite Strickanleitung möchte ich euch heute zeigen. Falls Ihr euch fragt, wo ist denn der erste, ja den werdet ihr in der Dezember-Ausgabe der Zeitschrift "Stricken for you" finden. Ich werde noch berichten.

Heute möchte ich euch erstmal meinen Zopf-Schulterwärmer mit passenden Handstulpen vorstellen.

Zopf-Schulterwaermer mit Handstulpen - Strickanleitung

Zu Stricken ist der Schulterwärmer einfach. Das Strickmuster besteht aus einem Zopfmuster und einem eindrucksvollen rechts/links Muster. Gestrickt habe ich ihn aus Rialto DK von Debbie Bliss. Die Wolle wird erst nach dem Waschen richtig kuschelzart.

In die Handstulpen bin ich verliebt. Zum einen sind sie jetzt ideal, schon morgens beim Autofahren und einfach überhaupt. :-) Hier findet sich das Hauptmuster vom Schulterwärmer wieder.

Handstulpen - Strickanleitung

Natürlich kann man Schulterwärmer auch als Cape oder Poncho bzw. Kurzponcho bezeichnen.

Zopf-Schulterwaermer mit Handstulpen - Strickanleitung

Wer jetzt losstricken möchte, meine Strickanleitung könnt ihr hier bekommen:

Makerist: https://www.makerist.de/patterns/strickanleitung-zopf-schulterwaermer-und-handstulpen
Crazypatterns: https://www.crazypatterns.net/de/items/20536/strickanleitung-zopf-schulterwaermer-mit-handstulpen
Loveknitting: http://www.loveknitting.de/catalog/product/view/id/165834?country=DE
DaWanda: http://de.dawanda.com/product/107098727-strickanleitung-zopf-schulterwaermer-mit-handstulpe
MyBoshi: https://www.myboshi.net/anleitungen/handarbeit-anleitungen-zum-download/mode/pullover-ponchos/strickanleitung-zopf-schulterwaermer-und-handstulpen.html

Jetzt ran die Stricknadeln, die Strick-Hochsaison ist nun im vollen Gange!

Liebe Grüße!

Eure Ines

Kommentare

  1. Der schaut aber schön aus, ich mag bei dem Wetter auch immer etwas über den Schultern

    LG aus dem Ruhrgebiet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uta, vielen Dank. :-) Bei mir müssen Hals, Schultern und Füße warm sein, sonst bin ich immer schnell erkältet. Liebe Grüße von der Ostsee zurück! Ines