Ein eigenes Logo für meinen Strickblog
[Enthält Werbelinks]
Heute freue ich mich sehr, ich habe mich vor einer Woche entschieden, es muss ein Logo für meinen Blog her. Jetzt ist es schon fertig und seit gestern online!
Wie habe ich das gemacht?
Ich verrate es Euch: Es war sehr einfach. Sechs Designer präsentierten mir ihre Entwürfe. Es hat keine Woche gedauert, bis ich mein Wunschlogo ausgesucht hatte und vorallem hat es kein Vermögen gekostet.Im Buch Blog Boosting (mitp Business): Content| Marketing| Design | SEO von Michael Firnkes (welches ich nur allen Bloggern empfehlen kann) las ich von sogenannten Design-Wettbewerben. Unter anderem empfahl er die Website www.designenlassen.de.
Kurzentschlossen registrierte ich mich und begann mein Projekt, legte ein Briefing an und lud Designer ein, sich an meinem Projekt zu beteiligen. Das Ganze ohne Risiko, denn es gibt die 100% Geld-zurück-Garantie, sollte mir keines der Logos gefallen.
Schon einige Stunden später lag der erste Entwurf vor. Von einer ganz wunderbaren Designerin, die auch letztlich als Gewinnerin von mir ausgewählt wurde. Ich staune noch immer, wie gut ich mich mit der mir völlig Fremden verstand. Meine Anmerkungen und Ideen wurden mehr als prompt umgesetzt. Wir haben mehrfach geschrieben pro Tag. Ich glaube, es wird mir fehlen, weil Christina echt angenehm und sympathisch war.
Sie war auch der/die einzige Designer(in), die Kommentare zu Ihren Entwürfen schrieb. Die meisten luden quasi wortlos ihre Entwürfe hoch. Auch dort waren schöne dabei. Aber mein Herz hing irgendwie gleich an dem ersten Entwurf, der von uns bis zum Endergebnis verändert wurde.
Solltet Ihr auch mal Logos brauchen, empfehle ich Euch gern die o.g. Website und auch meine Lieblings-Designerin Christina (auf dem Portal unter Yaleri). Ihr könnt auch mal auf Ihrer Internetseite stöbern: www.comicat-design.de. Einen Überblick über Ihre Arbeiten gibt es auch auf Facebook.
Wie findet Ihr mein neues Logo? Natürlich habe ich das Blog-Design auch gleich angepasst.
Ich freue mich auf Eure Kommentare!
Alles Liebe!
Eure Ines
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Herzlichen Dank für deinen Kommentar und deine Zeit! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Gerne antworte ich auch, also sei nicht überrascht! Liebe Grüße von Ines!