Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Strickanleitung für Deutschland Fan Pulswärmer oder Armbänder

Mein Großer erzählte mir gestern, das er im Kindergarten mit dem Webrahmen eine Decke in den Deutschlandfarben angefangen hat.

Der Kleine hört es und sagt, "Mama strickst du mir eine Decke in schwarz, rot, gold."
Ich sage, weiß gar nicht, ob ich passende Wolle habe. Was macht der Lütte? Ran an Mamas Wollschrank und kommt mit der Wolle wieder. "Hier..."

Nach der kurz entschlossenen Strickaktion kamen gestern Abend diese Pulswärmer oder meine Jungs sagen, Armbänder heraus.



Mein Kleiner hat mit dem Schlafen solange gewartet, bis ich seinen fertig genäht hatte. :-) Die Mütter unter euch kennen das.

Weil ich die Idee mit der Decke nicht so toll fand, habe ich sie fertig einfach mal um das Handgelenk gelegt. Beide waren gleich damit einverstanden, so ist aus der Decke ein Armband entstanden.

Strickanleitung für Pulswärmer:Wolle:Fischer Wolle Piano in schwarz, wein und sonne
Stricknadeln Nr. 4 (ich habe zwei Nadelspiel-Nadeln verwendet)

Anschlag: 25 Maschen

1.-8. Reihe: kraus…

Wollpaket im Poststreik

Meine für den Urlaub bestellte Wolle blieb drei Tage im Poststreik hängen und wurde "pünktlich" am Montag zugestellt, dumm nur, dass wir schon auf der Autobahn waren.

Frisch erholt, konnte ich gestern meine neueste Wollausbeute anschauen. Für zwei neue Projekte anlässlich einer Buch-Rezension brauche ich Rico Wolle, diese bestellte ich bei loveknitting.com.


Meine erste Bestellung wird in einer rosa Plastiktüte geliefert, okay, und dann die Überraschung. Die Wolle fein und hübsch in einem Beutel verpackt, super Idee. Das Pakettütchen war mit einem Aufkleber mit Namen und Unterschrift der Packerin versehen. Ebenfalls eine hübsche Idee. Ich fühlte mich gleich gut aufgehoben mit meiner Wollsucht. :-)

Loveknitting.com verkauft Garne, die wenig bis gar nicht im deutschen Woll-Versandhandel zu erhalten sind. Versendet wird aus Großbrittanien, was eine längere Versanddauer zur Folge hat. Aber bei einem so hübschen und liebevoll verpacktem Paket warte ich schon mal etwas länger.

Habt Ihr schon mal bei loveknitting bestellt?

Für den Urlaub nahm ich natürlich Wolle aus meinem, doch ganz schön angewachsenem, Wollvorrat mit und habe ein wunderschönes Kissen begonnen. Ist noch nicht ganz fertig, aber bald wird es hier die Anleitung geben.

Woran strickt Ihr gerade?

Herzliche Grüße

Eure Ines

Kommentare