Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Strickanleitung für Deutschland Fan Pulswärmer oder Armbänder

Mein Großer erzählte mir gestern, das er im Kindergarten mit dem Webrahmen eine Decke in den Deutschlandfarben angefangen hat.

Der Kleine hört es und sagt, "Mama strickst du mir eine Decke in schwarz, rot, gold."
Ich sage, weiß gar nicht, ob ich passende Wolle habe. Was macht der Lütte? Ran an Mamas Wollschrank und kommt mit der Wolle wieder. "Hier..."

Nach der kurz entschlossenen Strickaktion kamen gestern Abend diese Pulswärmer oder meine Jungs sagen, Armbänder heraus.



Mein Kleiner hat mit dem Schlafen solange gewartet, bis ich seinen fertig genäht hatte. :-) Die Mütter unter euch kennen das.

Weil ich die Idee mit der Decke nicht so toll fand, habe ich sie fertig einfach mal um das Handgelenk gelegt. Beide waren gleich damit einverstanden, so ist aus der Decke ein Armband entstanden.

Strickanleitung für Pulswärmer:Wolle:Fischer Wolle Piano in schwarz, wein und sonne
Stricknadeln Nr. 4 (ich habe zwei Nadelspiel-Nadeln verwendet)

Anschlag: 25 Maschen

1.-8. Reihe: kraus…

Meine Stricknadeln Symfonie von KnitPro. Welche Nadeln nehmt Ihr?

Vor zwei Jahren habe ich mir das Deluxe-Set von KnitPro mit den farbigen Holz-Stricknadeln Symfonie gekauft, und es nie bereut. Das Set besteht aus 8 Paar Nadelspitzen in den Größen 3,5mm - 8,00mm. Dazu gibt es vier Seile und das entsprechende Zubehör. Um alle Teile aufzubewahren wird das Set in einer Tasche geliefert, die bis heute ihren Zweck bei mir erfüllt. 

KnitPro Symfonie Deluxe Set
Alle meine Strickprojekte für Rundstricknadeln habe ich bisher mit diesen Nadeln verwirklicht und war immer zufrieden. Einige fehlende Nadelspitzen-Größen habe ich schon nachgekauft. Alle Nadelspitzen gibt es als einzelnes Paar, so dass Euer Nadelset kontinuierlich wachsen kann. Ich finde dies besonders praktisch, auch die Seile können in allen Größen nachgekauft werden.

Von KnitPro habe ich auch ein Set mit Nadelspielen, denn diese brauche ich zum Stricken für meine Kuscheltiere und natürlich Mützen und und und.... Auch hier habe ich mich für die schönen Holznadeln von Symfonie entschieden. Es ist einfach ein tolles Arbeiten mit den KnitPro-Nadeln.


KnitPro Symfonie Nadelspiel-Set 15 cm

Welche Stricknadeln verwendet Ihr? Ich freue mich auf Eure Kommentare!

Bis bald!

Kommentare