Direkt zum Hauptbereich

Video Specials

Strickanleitung für Deutschland Fan Pulswärmer oder Armbänder

Mein Großer erzählte mir gestern, das er im Kindergarten mit dem Webrahmen eine Decke in den Deutschlandfarben angefangen hat.

Der Kleine hört es und sagt, "Mama strickst du mir eine Decke in schwarz, rot, gold."
Ich sage, weiß gar nicht, ob ich passende Wolle habe. Was macht der Lütte? Ran an Mamas Wollschrank und kommt mit der Wolle wieder. "Hier..."

Nach der kurz entschlossenen Strickaktion kamen gestern Abend diese Pulswärmer oder meine Jungs sagen, Armbänder heraus.



Mein Kleiner hat mit dem Schlafen solange gewartet, bis ich seinen fertig genäht hatte. :-) Die Mütter unter euch kennen das.

Weil ich die Idee mit der Decke nicht so toll fand, habe ich sie fertig einfach mal um das Handgelenk gelegt. Beide waren gleich damit einverstanden, so ist aus der Decke ein Armband entstanden.

Strickanleitung für Pulswärmer:Wolle:Fischer Wolle Piano in schwarz, wein und sonne
Stricknadeln Nr. 4 (ich habe zwei Nadelspiel-Nadeln verwendet)

Anschlag: 25 Maschen

1.-8. Reihe: kraus…

Strickanleitung - Fotos machen und Endspurt

Ich habe mich ganz schön verschätzt, wieviel Zeit ich brauche, um die Strickanleitung fertig zu schreiben.
Nun ja, abends schafft man ja auch nicht so viel und bei der großen Hitze der letzten Tage sitze ich auch lieber draußen und genieße den lauen Sommerabend.

Meinen Teddy stricke ich gerade komplett nach, damit auch kein klitzekleiner Fehler unbemerkt bleibt. Ich mache auch noch von den vielen Einzelschritten Bilder. So hoffe ich, dass die Anleitung für Anfänger und Fortgeschrittene leicht nachzuvollziehen und zu Stricken ist.

Stricken mit dem Nadelspiel, hier entsteht Teddys Nase.

Mit Maschenstich die Nase am Kopf des Teddys annähen.

Teddys Kopf stricken
Fertig ist Teddys Kopf, jetzt fehlt nur noch das
aufgestickte Gesicht.

Kommentare