Dienstag, 16. Februar 2016

Ombré stricken No. 1 - Tasche mit Farbverlauf stricken

Ombré stricken, was ist das denn? Das habe ich auch gedacht, als ich es das erste Mal gelesen habe. Nun es handelt sich um die schönen Farbverläufe, die selbst zusammengestellt werden, da mit mehreren Farben experimentiert und gestrickt wird. Die Tasche mit 5-fachem Faden suchte ich als mein erstes Projekt aus dem Buch aus.

Tasche stricken mit Farbverlauf

Einfacher ist es natürlich, die Farbverlaufs-Wolle aus dem Handel zu kaufen.
Das sagt Tanja Steinbach dazu auf Ihrer Webseite: "Es gibt im Handel ja auch viele Garne, die den Farbverlauf schon „mitbringen“, ich mag diese Garne für das eine oder andere Modell auch sehr gerne, aber manchmal möchte ich eben gezielt meine Lieblingsfarben haben oder vor allem auch Einfluß darauf haben, wann die Farbe denn nun wechselt."
Das neue Buch von Tanja Steinbach "Ombré stricken" habe ich bei der Autorin höchstpersönlich gewonnen. Sie hat es mir mit persönlicher Signatur und Nachricht zugeschickt. Ich, Happy!

Buch Ombré stricken von Tanja Steinbach

Das Buch, nun ja, ich möchte sagen, es ist eher ein Heft. Im Topp-Verlag erschienen und vom Umfang lütt, aber randvoll mit tollen Projekten und superschönen Farbverläufen.

Als Tanja Steinbach ihr Buch auf ihrer Website www.tanjasteinbach.de mit einigen Bildern vorstellte, verliebte ich mich sofort in den Loop im Pfeilmuster. Ich kann euch verraten, die Wolle liegt schon bereit. Als erstes Projekt habe ich mir aber die Tasche ausgesucht.

So sieht die Tasche im Buch aus:

Buch Ombré stricken von Tanja Steinbach

Mit 5 Fäden und Wollknäueln zu stricken war für mich eine Premiere. Mit Stricknadel 10 zu stricken, finde ich persönlich schwierig (tun mir die Hände weh), aber es geht schnell voran.

Tasche stricken mit Farbverlauf

Zunächst war mir echt unklar, wie ich den Boden nähen sollte, damit er der Tasche Stand und Boden verleiht. Aber ich habe einfach nach Vorlage genäht und siehe da, es wurde so, wie es sein sollte.

Tasche stricken mit Farbverlauf

Die Tasche fasst so einiges und wird mich demnächst immer bei meinen Projekten begleiten. Sogar mein Mann findet die Tasche und den Farbverlauf toll.

Wer mag, findet hier die Details zum Buch:

Tanja Steinbach
Ombré stricken
32 Seiten
Format: 16,7 x 21,8 cm
Softcover
Preis: 8,99 €
ISBN: 978-3772469688



Bald zeige ich Euch den Loop mit Pfeilmuster. Aber erstmal stricke ich an meinen Oster-Kantenhockern, sonst ist Ostern vorbei. :-)

Habt Ihr schon mal Eure eigenen Farbverläufe erstellt und/oder mit 5-fachem Faden gestrickt?

Liebe Grüße und viel Spaß beim Stricken wünscht

Eure Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und deine Zeit! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Gerne antworte ich auch, also sei nicht überrascht! Liebe Grüße von Ines!