Neu hier?

Du bist zum ersten Mal hier? 

Ich freue mich sehr, dass du den Weg zu mir gefunden hast. Gern nehme ich dich an die Hand.

Auf will-stricken findest Du kostenlose Strickanleitungen, Infos rund um das schönste Hobby der Welt sowie Fortschritte meiner laufenden Strickprojekte und Strick-Designs.


Strickst Du gerne und bist "wollsüchtig"? 

Ja, dann bist du hier definitiv richtig. Ich freue mich schon jetzt auf regen Austausch übers Stricken und diverse Strickprojekte.

Kennt Ihr das auch? Wollkäufe, von denen keiner weiß, was es mal werden könnte. "Ich" muss die Wolle einfach nur haben.


Wer schreibt hier?


Mein Name ist Ines. Ich bin verheiratet, habe schon die 4 vorn stehen und bin stolze Mama von zwei Jungs (4 und 7).

Das Stricken habe ich nach mehr als 25 Jahren wieder für mich entdeckt, als ich in einer Familienzeitschrift über ein Buch zum Kuscheltiere stricken, "gestolpert" bin. Mein Jüngster stand kurz vor seinem ersten Geburtstag, und er sollte von mir ein selbstgestricktes Kuscheltier bekommen. Gesagt, getan... Es ging los, im wahrsten Sinne des Wortes.

Zunächst strickte ich nach Anleitungen aus Büchern. Dann suchte ich nach einem knuffigen Teddybär und fand keinen. Was soll ich sagen? Stricke ich mir selber einen. Viele Monate tüftelte ich an meinem Teddybären. Im Juni 2014 startete ich meinen Dawanda-Shop mit meinem allerersten eBook, der Strickanleitung Teddybär. Im Oktober verkaufte ich dann die erste Anleitung, ein tolles Gefühl.

Gleichzeitig mit dem Dawandashop begann ich diesen Blog, um meine Erfahrungen und Projekte zu dokumentieren und mit Euch zu teilen. Inzwischen kenne ich über Google+ und Facebook viele Gruppen, in denen sich Frauen und auch Männer über Ihre Projekte austauschen und mir macht die Interaktion mit quasi Fremden viel Spaß. Unser Hobby verbindet uns! Es gibt so viele wunderbare und kreative Menschen da draußen.

Was solltest Du unbedingt lesen?


Du suchst nach kostenlosen Strickanleitungen und Inspirationen. Dann schau mal hier, hier gibt es die Zusammenfassung meiner Posts: http://www.will-stricken.de/p/anleitungen.html








Eine kleine, ständig wachsende Strickmuster-Bibliothek erwartet dich hier: http://www.will-stricken.de/p/strickmuster.html








Du möchtest neue Techniken lernen, unter Tutorial findest du passende Beiträge: http://www.will-stricken.de/p/tutorial.html








Liebst Du wie ich Bücher? In der Bücherecke findest du Buchbesprechungen: http://www.will-stricken.de/p/bucherecke.html








Hol Dir meine Strickanleitungen:

Ich veröffentliche einige kostenlose und Kauf-Strickanleitungen auf diesem Blog. Eine aktuelle Übersicht findest du hier: http://www.will-stricken.de/p/anleitungen.html

Meine Anleitungen kannst du auf verschiedenen Plattformen kaufen. Bei Dawanda verschicke ich sie per Mail, bei allen anderen kannst du sie sofort herunterladen.


Auf meiner Website www.ines-kollwitz.de findest du eine Übersicht meiner Strickanleitungen.

Follow me, es wäre mir eine Freude!

Verpasse keine Neuigkeiten!

Melde dich bei meinem Newsletter an. Ein höchstens zweimal im Monat erhältst Du neue Informationen rund um unser Hobby und diesen Blog!

Oder erhalte eine Mail, wenn ich einen neuen Post veröffentlicht habe.

Beide Anmeldemöglichkeiten findest du rechts in der Sidebar! Selbstverständlich kannst du dich jederzeit wieder abmelden.


Ich freue mich auf regen Austausch mit Euch.

Alles Liebe!

Eure Ines

Kommentare:

  1. Guten Tag Ines

    Ich stricke auch mit Herz und finde Ihren Blog einfach super. Seit Wochen übe ich
    verschidenen Lochmuster.
    Bin ich auch auf facebook
    https://www.facebook.com/catherine.dupinroemer
    LG
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catherine,
      ganz herzlichen Dank für deinen Kommentar und dein Lob. Freut mich sehr. :-) Stricken ist einfach wunderbar. Lochmuster bieten so tolle Gestaltungsmöglichkeiten, also bleib dran. Schau mal wieder vorbei! LG Ines

      Löschen
  2. Guten Tag Ines
    Mit grossen Vegnügen komme ich wieder...., Hatte ich eine Grippe und war wirklich sehr müde... Mir geht es jetzt viel besser und stricke ich wieder soooo gern.
    Habe ich gerade einen Puderrosa Pull fertig gestrick.
    http://atelier-de-tricot-weinberg.blog4ever.com/pull-catie-n-25-avec-point-ajoure-crocus

    Liebe Grüsse
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Catherine,

      schön, wieder von dir zu lesen. Wie ich bei deinem Pullover sehe, hast du weiter mit Lochmustern gestrickt. Der Pullover sieht toll aus.
      Eine tolle Adventszeit und viel Freude beim Stricken wünscht Dir Ines!

      Löschen
  3. Guten Tag liebe Ines

    Vielen vielen Dank für dein netten Kommentar auf mein Blog.
    Ich wünsche dir auch eine tolle Adventzeit und viel Freude beim Stricken.
    Liebe Grüsse
    Catherine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für deinen Kommentar und deine Zeit! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar. Gerne antworte ich auch, also sei nicht überrascht! Liebe Grüße von Ines!